Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Ubuntu LTS 14.04 - Anwendungen auf den Desktop bringen

Lütke / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe jetzt den Schritt gewagt, auch auf einem meiner Produktivsystemen (HP Workstation Notebook, C2Duo 2,9GHz, 120GB SSD, 500GB HDD, 8GB RAM) Ubuntu 14.04 einzusetzen.

Meine Frage ist jetzt:

Wie bekomme ich meine Hauptanwendungen als Verknüpfung auf den Desktop?

Ich selber kenne bislang nur Lubuntu 14.04, da gibt es ein "Startmenu", mit dem ich besser zurecht komme...

Ich hörte auch von unterschiedlichen GUIs, gibt es da vielleicht welche, die mir als Windows 7 bzw. 10-Umsteiger eher liegen?

Gruß
Lütke

Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Xdata „Danke für den Mint Link in Deutsch. Habe neulich bei einem betreuten Laptop versagt, regelrecht blamiert. Es ist ein Vista ...“
Optionen

Einen Fall mit dem Speedport 200 habe ich auch. Der hat jetzt einen Rechner mit Win10 da stehen, geht nicht ins Netz. Allerdings bekommt er jetzt einen richtigen Zugang. Die alten Verträge sind viel zu teuer und schlecht, macht aber nix, die Telekom kassiert gerne. Auf der monatlichen Abrechnung war sogar noch die Miete für ein Telefon mit Wählscheibe drauf, das es schon seit 15 Jahren nicht mehr gibt. Also bestand Handlungsbedarf.

Für den Speedport mußte in meinem Fall extra eine Software installiert werden, damit das Teil funktioniert. Auf dem alten Rechner lief XP.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen