Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Ubuntu LTS 14.04 - Anwendungen auf den Desktop bringen

Lütke / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe jetzt den Schritt gewagt, auch auf einem meiner Produktivsystemen (HP Workstation Notebook, C2Duo 2,9GHz, 120GB SSD, 500GB HDD, 8GB RAM) Ubuntu 14.04 einzusetzen.

Meine Frage ist jetzt:

Wie bekomme ich meine Hauptanwendungen als Verknüpfung auf den Desktop?

Ich selber kenne bislang nur Lubuntu 14.04, da gibt es ein "Startmenu", mit dem ich besser zurecht komme...

Ich hörte auch von unterschiedlichen GUIs, gibt es da vielleicht welche, die mir als Windows 7 bzw. 10-Umsteiger eher liegen?

Gruß
Lütke

Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata schoppes „Sorry, Xdata, das kann ich dir nicht beantworten. Ich hatte bisher immer nur Fritzboxen. Aber man kann es ja mal mit der ...“
Optionen

DankeLächelnd Gruß auch aus Berlin an Dich.

Noch Früher gab es ja sogar noch 56K Modems und wegen Linux hab ich damals
von Aol zu germany.net gewechselt.

Wegen der speziellen Einwahl bei Aol.

vorher aber ohne Anmeldung eine Zeit lang den preiswerten  NightLine
und andere genutzt.

Vorsicht war da wegen dubiosen  und teilweise extrem teuren Dialern gebotenReingefallen

Danke auch an miwe fakiauso und giana für die hilfreichen Infos und Links,
es ist schon sehr umständlich selbst bei dem existierenden Vista
jedesmal neu Eingaben zu starten.

Besonders wenn es so   seltendämlichlang Unschuldig  wie bei der Telekom ist ..

bei Antwort benachrichtigen