PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.440 Themen, 78.978 Beiträge

AM3+ komplett PC für etwa 150 Euro

Schluchtenjodler / 75 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe es geschafft für etwa 150 Euro einen neuen PC zusammen zu bauen.

AM3+ mit FX 8 Prozessor. 4GB RAM

Gut die RAM werde ich noch aufrüsten. Ist bei mir bis 16 GB möglich....

Kostet aber. Vielleicht kauf ich auch SSD Speicher. Die sind ja schneller und stromsparender.

Wie teuer sind bei Euch die Rechner denn so ?Lächelnd

Cool

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Schluchtenjodler „Festplatten: Man muß beim testen u.s.w. drauf achten das ...“
Optionen
Man muß beim testen u.s.w. drauf achten das Betriebsstunden, Zugriffe u.v.m. nicht bestimmte Werte über bzw. unterschreiten. Habe ich überprüft. Zugegeben waren 3 Platten nicht mehr ganz doll was Betriebsstunden, Ein und Ausschalten etc. anging aber der Rest ging.

SMART-Werte sind lediglich ein (schwaches) Indiz für die Restlebensdauer von Festplatten. Und wenn Du 23 kleine Festplatten prüfst, dann kann das vom Zeitaufwand deutlich teurer werden als eine große zu kaufen…

Übriegens habe ich noch meine 1. Festplatte. Seagate 420 MB. Und du wirst staunen, die läuft auch noch. Fast 20 Jahre alt.

Ich habe auch noch funktionsfähige Festplatten aus dieser Zeit in der Sammlung. Aber die nutze ich heute nicht mehr, weil man inzwischen regelmäßig USB-Sticks mit größerer Kapazität (und ggf. sogar höherer Geschwindigkeit) geschenkt bekommt…

bei Antwort benachrichtigen