PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.450 Themen, 79.376 Beiträge

AM3+ komplett PC für etwa 150 Euro

Schluchtenjodler / 75 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe es geschafft für etwa 150 Euro einen neuen PC zusammen zu bauen.

AM3+ mit FX 8 Prozessor. 4GB RAM

Gut die RAM werde ich noch aufrüsten. Ist bei mir bis 16 GB möglich....

Kostet aber. Vielleicht kauf ich auch SSD Speicher. Die sind ja schneller und stromsparender.

Wie teuer sind bei Euch die Rechner denn so ?Lächelnd

Cool

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Schluchtenjodler „Also ich würde Daten und Betriebssystem getrennt ...“
Optionen

Die Betriebssysteme sind alle installiert, erst wars nur Win 7 32 bit und Linux, dann kam noch Win 7 64 bit dazu, weil ich Board, CPU und Speicher gewechselt habe und nun 4 GB RAM verbaut habe, für manche Spiele hab ich aber 32-bit noch drauf gelassen. 

Virtuell hatte ich noch Win 8.1 und Win 10 zum testen, aber derzeit wieder gelöscht.

Natürlich sind die  2 Platten in verschiedene Partitionen aufgeteilt und so auch Daten von Betriebssystem getrennt.  

Ich sammle halt auch mehrere Serien aus den Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen, da die immer nur 1 Woche online bleiben, muss man sie dazu eben runterladen, also PC ersetzt dabei den Videorekorder von früher. 

bei Antwort benachrichtigen