Windows 10 2.225 Themen, 28.435 Beiträge

Tipp: Windows 10

Windows 10 - Tipps und Tricks

Olaf19 / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

Haben wir schon einen "Referenz-Thread" mit allerlei Tipps und Tricks zu Windows 10? Na, ich mach dann mal den Anfang: http://www.focus.de/digital/computer/microsoft-betriebssystem-die-besten-tipps-fuer-windows-10-so-meistern-sie-das-betriebssystem_id_4308102.html

Focus ist zwar kein IT-Fachblatt, aber vielleicht findet der eine oder andere von euch etwas Brauchbares, und sei es nur der Link auf das Windows-10-Handbuch weiter unten auf der Seite.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Haben wir schon Windos 10? T6T8
Olaf19 gelöscht_305164 „Genau das schreckt mich ab. Für den Preis eines Apple ...“
Optionen
Genau das schreckt mich ab.

...dass ein neuer Mac doppelt so viel Leistung bringt wie ein alter Mac?

Für den Preis eines Apple schraube ich ein Teil mit min.der doppelten Leistung zusammen.

Der angesprochene Mac Pro war ein "Harpertown" mit Intel Xeon 2,8 GHz-Quadcore-Prozessor, 8 GB RAM und zwei Festplatten. Zur Markteinführung Anfang 2008 kostete das Gerät rund 2000 EUR (allerdings mit 2 GB RAM und 1 Festplatte). Hättest du zu der Zeit für das gleiche Geld wirklich einen PC mit gleichen Ausstattungsmerkmalen und doppelter Leistung bauen können?

Hierzu gibt es durchaus auch andere Meinungen: http://www.nickles.de/forum/pc-selbstbau-tuning/2008/mac-pro-als-selbstbau-ein-eher-theoretisches-experiment-538472043.html

Und noch etwas wird gern vergessen: Arbeitszeit ist verdammt teuer, z.B. in Tonstudios oder wo sonst gern Macs eingesetzt werden. Während man im Studio A noch am Windows herumspielt, spielt in Studio B bereits die Musik...

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen