Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

Tipp: Windows 10

Windows 10 - Tipps und Tricks

Olaf19 / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

Haben wir schon einen "Referenz-Thread" mit allerlei Tipps und Tricks zu Windows 10? Na, ich mach dann mal den Anfang: http://www.focus.de/digital/computer/microsoft-betriebssystem-die-besten-tipps-fuer-windows-10-so-meistern-sie-das-betriebssystem_id_4308102.html

Focus ist zwar kein IT-Fachblatt, aber vielleicht findet der eine oder andere von euch etwas Brauchbares, und sei es nur der Link auf das Windows-10-Handbuch weiter unten auf der Seite.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Haben wir schon Windos 10? T6T8
jueki Olaf19 „Windows 10 - Tipps und Tricks“
Optionen

Vielleicht gibts iesen oder jenen "altmodischen"  User, der wie ich noch immer das alte, einfache und übersichtliche Mailprogramm "Windows Mail" bevorzugt.
Das ist auch in Win10 immer noch enthalten. Läßt sich nur nicht mehr aufrufen...
Ich habe es neuerlich aktivieren können.

Dazu habe ich sowohl in "C:\Program Files\" wie auch in "C:\Program Files (x86)\" jeweils den Ordner "Windows Mail" gelöscht und gegen den entsprechenden Ordner aus Vista ausgetauscht.
Zusätzlich habe ich aus Vista "C:\Windows}System32" die Datei "msidcrl30.dll" herauskopiert und in die beiden genannten Ordner einkopiert.
Schon startete Windows Mail.
Um dieses Windows Mail als Standard- Mailclient zu etablieren, bedarf es -wie schon unter Win7- einer Änderung in der Registry. (die vollkommen gleiche Reg.- Datei) Das funktionierte auf Anhieb.
Allerdings habe ich es noch nicht komplett auf Nebenwirkungen untersucht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen