Windows 10 2.258 Themen, 29.029 Beiträge

Tipp: Windows 10

Windows 10 - Tipps und Tricks

Olaf19 / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

Haben wir schon einen "Referenz-Thread" mit allerlei Tipps und Tricks zu Windows 10? Na, ich mach dann mal den Anfang: http://www.focus.de/digital/computer/microsoft-betriebssystem-die-besten-tipps-fuer-windows-10-so-meistern-sie-das-betriebssystem_id_4308102.html

Focus ist zwar kein IT-Fachblatt, aber vielleicht findet der eine oder andere von euch etwas Brauchbares, und sei es nur der Link auf das Windows-10-Handbuch weiter unten auf der Seite.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Haben wir schon Windos 10? T6T8
jueki Olaf19 „Ja, an den Thread konnte ich mich erinnern. Schade, dass du ...“
Optionen
Schade, dass du das Teil nicht behalten hast

Nun ja - nur um damit ab und an zu üben? Und konsequent umzusteigen auf MAC, dazu fehlte mir letztendiglich die Motivation. Auch gab es doch einige Kleinigkeiten, die mich störten. Der unverhältnismäßig hohe Preis und die -sagen wir es populistisch- fast absolute Bevormundung über die Software bis hin zur andersartigen Tastatur.
Ich habe mir für den Preis des Mini immerhin eine (in meinen Augen) M$- Supermaschine mit 9 schaltbaren Festplatten zusammengebaut...
Aber das das ist nur eben meine Meinung, soll hier keinesfalls ein Diskussionsthema sein.

...dass dies in erster Linie und zu einem ganz wesentlichen Anteil an einem selbst liegt, am eigenen Verhalten im Netz...

Zu 99,9% stimmt das.
Wie ich schon mehrfach sagte, habe ich bis vergangenes Jahr immer eine 3- Jahres- Lizenz von Avira erworben.
Nur mal ganz am Anfang hat mich diese Sicherheitssoftware (selten) mal gewarnt.
Danach all die Jahre nie wieder.
Weil ich (im begrenztem Maße natürlich) lernfähig bin und einen Sinn für gefährliche Seiten, Downloads und Tools entwickelte.
Und meine drei XP- Maschinchen (eine läuft als Server, eine hab ich im Garten mit Internet- Stick und eine steht noch hier für Programme (´tschuldigung, Apps) die nur unter XP laufen verfügen über keinerlei relevante Sicherheitssoftware. Und sind sauber nach juekis.. siehe oben.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen