Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

Tipp: Windows 10

Windows 10 - Tipps und Tricks

Olaf19 / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

Haben wir schon einen "Referenz-Thread" mit allerlei Tipps und Tricks zu Windows 10? Na, ich mach dann mal den Anfang: http://www.focus.de/digital/computer/microsoft-betriebssystem-die-besten-tipps-fuer-windows-10-so-meistern-sie-das-betriebssystem_id_4308102.html

Focus ist zwar kein IT-Fachblatt, aber vielleicht findet der eine oder andere von euch etwas Brauchbares, und sei es nur der Link auf das Windows-10-Handbuch weiter unten auf der Seite.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Haben wir schon Windos 10? T6T8
jueki Olaf19 „Das ist doch, wenn ich es recht erinnere, so eine Art ...“
Optionen
Das ist doch, wenn ich es recht erinnere, so eine Art "Outlook Express mit neuem Namen"?

Ja - fast identisch.

...bin ich schließlich beim Thunderbird. Das ist mir inzwischen so vertraut, dass ich wohl nicht mehr davon loskommen werde

Thunderbird ist ein durchaus gutes Mail- Programm, keine Frage. Auf einem meiner Schleppis verwende ich es auch.
Aber mache mal was gegen die Gewohnheit! Und ich persönlich versuche immer zuallerst, Aufgaben mit Windows- eigenen Mitteln zu erledigen.
Sehr viele aus meinem Dunstkreis beschäftigen sich weder mit ihrem Auto (die Fahrt in die Waschanlage ist erheblich wichtiger, als die in die Werkstatt - ein winziger Kratzer im Lack ist das Vorzeichen für den nahenden Weltuntergang, während man sich an eine nach links ziehende Bremse durchaus gewöhnt) noch mit ihrem PC.
Man erledigt damit die erforderlichen Arbeiten, welches Betriebssystem da werkelt, interessiert nicht die Bohne.
Und OutlookExpress ist man seit Jahren gewohnt, das funktioniert und läßt keine Wünsche übrig. Weshalb also sich an was Neues gewöhnen, etwas Neues lernen?
Man erkennt keine Notwendigkeit.
Und ich habe es nie als meine Aufgabe angesehen, andere Menschen von ihren Grundüberzeugungen abzubringen. Weil es auch bei mir richtig guter Argumente bedarf, wenn man mich von etwas überzeugen will.

Ich hab übrigens außer "PostMe" auch alle die von Dir genannten Programme durchgeackert.
Wäre es mir nicht gelungen, bei Win7 das "WindowsMail" zu aktivieren, hätte ich mich für Sylpheed entschieden.
Warum? Weil es mit dem OutlookExpress fast identisch ist.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen