Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Aldi-Nord bietet ab 28.11. einen 23,6'' Monitor an

fbe / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Monitor soll W 8.1 kompatibel sein, heisst  das auch Touchscreen?

Könnt ihr das Gerät empfehlen?

 

fbe

Borlander WVB-38 „Wer beim fernsehen ein Riesenbild braucht und am PC einen ...“
Optionen
da Sie einen HDMI-Eingang haben der am HDMI-Ausgang der SAT-Empfängers funktioniert

Das sehe ich nun nicht gerade als ein Alleinstellungsmerkmal von Medion-Bildschirmen ;-)

Ich sehe nicht ein, warum ich einen SAT-Receiver mit Strom versorgen soll, der ein Video-Signal liefert und zusätzlich noch einen TV-Empfänger der eine zusätzliches HF-Empfangsteil unnötigerweise für TV aufheizt.

Hast Du irgendwie besondere Gründe für Deine Überzeugung, dass die TV-Tuner auch bei Nichtgebrauch signifikant Strom verbraten? Und vor allem, dass dieser Mehrverbrauch über dem dem eines externen Tuners liegt? Ich bezweifle, dass man Strom durch einen externen SAT-Empfänger sparen kann. Der braucht nämlich deutlich mehr als 2-3W für einen aktiven Tuner und verdoppelt ohne weiteres den Standby Stromverbrauch. Zumal im Anzeigegerät dann noch zusätzlich der HDMI-Datenstrom wieder entschlüsselt werden muss.

Abschließend stellt sich mir auch noch die Frage warum man nun gerade ein TV-Gerät als Computerbildschirm nutzen sollte.