Off Topic 20.126 Themen, 223.312 Beiträge

Fußballerinnen sind DFB nichts wert?

violetta7388 / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

das stelle man(n) sich einmal vor! Die Fußballer unserer NationalMannschaft erhalten bei einem EM-Sieg ein Kaffeegeschirr! So geschehen bei unseren Fußballerinnen im Nationaltrikot! 

Auch heute sind die Siegprämien für unsere Damen geradezu nickrig. Noch nicht einmal lächerliche 10% erhalten sie im Gegensatz zu den Fußballherren für ihre Siege.

Details: http://www.focus.de/sport/fussball/frauenfussball/nationalmannschaft-dfb-frauen-handeln-em-rekordpraemie-aus_aid_1032077.html

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Warum funkzossel
PaoloP violetta7388 „Fußballerinnen sind DFB nichts wert?“
Optionen

Ich hab aus Interesse nochmal ein wenig das Internet bemüht um die Frage zu klären.

"Fußballerinnen sind DFB nichts wert?"


Fakt ist, der DFB hat sehr spät angefangen sich dem Thema anzunehmen wenn man das im internationen Vergleich sieht.  Heute tut der DFB dafür aber umso mehr. Während mit dem Herrenfussball gutes Geld verdient wird steckt der DFB jährlich viele Millionen Euro Fördergelder in diese Sparte - ein dickes Verlustgeschäft. Nur deswegen haben wir heute eine gute funktionierende Bundesliga der Frauen die in der Form so nirgendwo sonst zu finden ist( Brasilien ist vielleicht noch eine kleine Ausnahme)

Auch im DFB Entwicklungsplan für den deutschen Fussball spielen die Frauen eine feste Rolle:

Fußball-Entwicklungsplan - DFB

Aus meiner Sicht ist damit erwiesen: Die Fußballerinnen sind dem DFB eine Menge wert. Im Moment steckt diese Sparte eben noch in den Kinderschuhen. Spannend ist die Frage der Frauenfussball ein ausreichendes Publikumsinteresse entwickeln kann, und das liegt aus meiner Sicht vor allem daran wieviel fussballinteressierte Frauen sich dafür finden. Ja, das impliziert die These Männer schauen Männerfussball und Frauen schauen Frauenfussball, aber die Psychologie ist da eindeutig. Sportler sind die Helden wir gerne sein würden, es braucht eine Komponente sicht mit den Akteuren zu identifizieren, wie in Kinofilmen oder Fernsehserien, und dieser Part funktioniert nicht geschlechterübergreifend.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
deshalbbistduvip taste1984