Off Topic 20.142 Themen, 223.469 Beiträge

Fußballerinnen sind DFB nichts wert?

violetta7388 / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

das stelle man(n) sich einmal vor! Die Fußballer unserer NationalMannschaft erhalten bei einem EM-Sieg ein Kaffeegeschirr! So geschehen bei unseren Fußballerinnen im Nationaltrikot! 

Auch heute sind die Siegprämien für unsere Damen geradezu nickrig. Noch nicht einmal lächerliche 10% erhalten sie im Gegensatz zu den Fußballherren für ihre Siege.

Details: http://www.focus.de/sport/fussball/frauenfussball/nationalmannschaft-dfb-frauen-handeln-em-rekordpraemie-aus_aid_1032077.html

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits ObelixSB „Ok, man sollte die Trolls nicht füttern, aber manchmal kann ...“
Optionen

mehr als die zwei Satze wären von mir (in dieser "Richtung") auch nicht zu befürchten gewesen. Aber diese mußten einfach raus. Der Damen- /Frauenfußball und seine Darseinsberechtigung  ist eben eines dieser Themen, über das stundenlang hitzig diskutiert wird, ohne zu einem anderen Ergebnis als vorher zu kommen.

Aber das mit den Preisgeldunterschieden ist doch ganz einfach:

Der Männerfußball zieht eben die Masse an ... den Frauenfußball eine deutlich geringere Menge an Interessenten. Daran orientieren sich die Gelder, die für Sponsorenverträge ausgehandelt werden. FIFA, UEFA, DFB und DFL machen ihren Schnitt und bezahlen ihrerseits (abhängig von den gemachten Einnahmen) höhere oder niedrigere Preisgelder. Im Falle der Frauennationalmannschaft setzt wohl der DFB die Höhe des Preisgeldes fest.

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
Warum funkzossel
deshalbbistduvip taste1984