Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.543 Beiträge

neue Grafikkarte?

priex / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Chef hat mich heute gefragt ob ich ihm ne Grafikkarte für Bildbeareitung empfehlen könnte. Da war ich mir nicht so sicher. Muss den die Grafikkarte so viel berrechnen bei einer Bildbearbeitung. Das ist doch alles 2D. Er meinte er hätte ein 1,3 Ghz Rechner was an sich ja auch reicht und ein GB RAM, was ich ihm nicht glaube. Die Grafikkarte die er hat kent er nicht. *g*.
ich habe auch schon eine gefunden (5900XT) die ist nicht ganz so teuer hat 128 MB Ram und eine 256 Bit Speicheranbindung....

Ich hätte gerne mal eine Meinung dazu

Px

bei Antwort benachrichtigen
Typische Chef-Frage! rill
Matrox! rill
qwert2 Nachtrag zu: „....man lernt nie aus, wow. rill zeigt mir viel neues. thx habe mich eigentlich...“
Optionen

ooh, mal jemand der ein Lob reinsetzt und noch zugibt, nicht alles zu wissen (was keiner kann.....)macht dich symphatisch qwert2.

Zu Deiner Frage: ja es gibt etliche. Eines der Besten (liebe Kritiker....nur aus meiner Sicht) ist das ThumbsPlus 6.0 oder 7.0 (1.platz in formatvielfalt)

es ist in der Lage, die meisten zu wandeln, wiedergeben aller Formate auf dem PC(auch Video-Audio-Schreibdatein), und findet auch ,,Verlorenes". Kann mehr als ich hier aufzählen will, nur noch so viel: wird von Siemens, Bosch und der NASA verwendet. Preis 20-50 Euro, je nach Version und leicht zu händeln(wirklich).
Zur Verwaltung ideal. (Jetzt für Profis) keine Doppelbelegung von Bildern durch Schlüsselzuweisung, Synchronanzeige, Komprimierungsgrad nach verschiedenen Eigenschaftsvorgaben(Enddatengrösse,Bildgrösse, Farbtiefe, u. u. u.)
Ich lass es erst mal, wäre zu umfangreich.

Gruss und immer Fragen stellen, man weiss nie alles (auch ich fand ,,rill" inforeich) david17

P.S.kann mirs nicht verkneifen, 350Mhz zur Bildbearbeitung?

bei Antwort benachrichtigen