Grafikkarten und Monitore 26.141 Themen, 115.552 Beiträge

neue Grafikkarte?

priex / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Chef hat mich heute gefragt ob ich ihm ne Grafikkarte für Bildbeareitung empfehlen könnte. Da war ich mir nicht so sicher. Muss den die Grafikkarte so viel berrechnen bei einer Bildbearbeitung. Das ist doch alles 2D. Er meinte er hätte ein 1,3 Ghz Rechner was an sich ja auch reicht und ein GB RAM, was ich ihm nicht glaube. Die Grafikkarte die er hat kent er nicht. *g*.
ich habe auch schon eine gefunden (5900XT) die ist nicht ganz so teuer hat 128 MB Ram und eine 256 Bit Speicheranbindung....

Ich hätte gerne mal eine Meinung dazu

Px

bei Antwort benachrichtigen
rill priex „neue Grafikkarte?“
Optionen

Welche Probleme hat er denn genau mit der alten Grafikkarte (wenn überhaupt das das Problem ist)? Für Bildbearbeitung braucht es definitiv keine Spielegrafikkarte. Ich würde eine Matrox P650 empfehlen, auf jeden Fall eine mit Passivkühlung, mit großer Wahrscheinlichkeit reicht auch eine Matrox G550 (oder gar die alte Grafikkarte!). Matrox-Grafikkarten sind besonders gut für Bildbearbeitung geeignet.

Wenn er Probleme hat, dann ist der Grund vermutlich nicht bei der GGrafikkarte zu suchen. Wenn der Prozessor 1,3GB hat, bezweifele ich auch stark, daß er 1GB RAM hat.

Für eine Beratung ist die Nennung des genauen Istzustandes (das kann ja wohl nicht so schwer sein!) und eine Beschreibung der Probleme notwendig.


rill

bei Antwort benachrichtigen
Matrox! rill