Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.872 Beiträge

Formatierung geht nicht

drathy / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich habe ein Problem. Ich musste/wollte meine Festplatte formatieren, aber ich komme jedes Mal nur bis 60%, dort bleibt die Formatierung dann anscheinend stecken...

Ich habe die Formatierung über die Datenträgerverwaltung von WinXP SP2 gemacht...

Wo kann das Problem liegen? Sollte ich es vielleicht mal mit einem "richtigen" Formatierunsprogramm versuchen?`

Gruß,
Drathy

bei Antwort benachrichtigen
Borlander drathy „Also nächster Schritt wird definitiv das Diagnose-Tool sein...hoffe ich schaffe...“
Optionen
Hmm...ne 1:1 Kopie der kompletten Platte muss eigentlich nicht sein...zu umständlich...da kopiert ich dann lieber die wichtigen Daten oder brenne die...
Die 1:1 Kopie ist auch mehr für Windows als für die Daten - ein Image der Windows-Partition reicht nicht aus um Windows auf eine andere Platte zu verschieben, da dann die von Windows vergebene DatenträgerID nicht mehr passt. Umständlich ist das übrigens gar nicht: Quell und Zielplatte anschließen, Tool von CD starten (ist auch auf der UBCD mit drauf), Quell-Platte auswählen, Zielplatte auswählen und dann je nach Plattengröße warten (bei einer 80GB Platte dauert das ganze eine knappe halbe Stunde)...
bei Antwort benachrichtigen