Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.512 Themen, 108.945 Beiträge

Formatierung geht nicht

drathy / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich habe ein Problem. Ich musste/wollte meine Festplatte formatieren, aber ich komme jedes Mal nur bis 60%, dort bleibt die Formatierung dann anscheinend stecken...

Ich habe die Formatierung über die Datenträgerverwaltung von WinXP SP2 gemacht...

Wo kann das Problem liegen? Sollte ich es vielleicht mal mit einem "richtigen" Formatierunsprogramm versuchen?`

Gruß,
Drathy

bei Antwort benachrichtigen
drathy Borlander „ Wie hast Du festgestellt das der Download fehlerhaft ist? Falls die Platte...“
Optionen

Ich bekam die Nachricht "Download fehlerhaft" oder "Datei fehlerhaft"...bin nicht sicher.... Aber wo Du das sagst: Danach hatte ich noch mal ab und zu diese Meldung...hmm....dann muss wohl was mit der Platte nicht stimmen... Auch als ich die Daten vor der Formatierung auf eine andere Partition verschoben habe, ging das bei einigen nicht, da sie nicht gelesen werden konnten...

Besteht vielleicht die Möglichkeit mit einem LowLevel-Format noch was zu retten bzw. die Platte wieder in Gang zu bekommen? Bislang ist das Problem nämlich immer nur bei einer Partition aufgetreten... Muss gestehen, ich kenn mich damit absolut nicht aus, meine aber mal was vom LL-Format gehört zu haben...

Komisch finde ich es aber, dass es die andere Platte ist, die immer verschwindet und nicht die, bei der die Formatierung nicht geklappt hat...

Was denkt Ihr, ist die Platte schrott? Zu dumm nur, dass es sich dabei um meine Platte mit Win handelt...kann ich evtl. irgendwie ein Image von einer kompletten Partition ziehen, so dass ich WinXP nicht extra neu installieren muss??

bei Antwort benachrichtigen