Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Blaue Schrift im Explorer

mulderklon1 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe plötzlich im Windows-Explorer blaue Einträge. Genauer: Beim Öffnen von Ordnern erscheinen die enthaltenen Dateien in blauer Schrift,mit Ausnahme des Windows-Ordners, dort sind alle Einträge blau, auch die Ordner.
Kann mir das jemand erklären, ist das kritisch ?
Vielen Dank im Voraus ! mulderklon

Olaf19 Mario32 „kannst du rückgängig machen! Rechtklick auf ordner eigenschaften erster reiter...“
Optionen

> Funktion dazu heißt Komprimierte ordner in anderer Farbe dastellen ist auch irgendwo in der systemsteuerungsrubrik drin.

Vorsicht: Das ist eine Einstellung aus den Ordneroptionen, die sich ja nur auf die andersfarbige Darstellung der Dateien und Ordner bezieht, nicht aber eine Änderung des Komprimierverhaltens bewirkt. Wie man die Komprimiererei abschaltet - sorry, da müsste ich auch erst nachschauen. Und da ich gerade - und bis auf weiteres - nicht vor einem Rechner mit XP-System sitze...

...spiele ich den Ball mal weiter zu Borlander (oder wer sonst noch mitliest ;-))

Cheers
Olaf