Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Blaue Schrift im Explorer

mulderklon1 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe plötzlich im Windows-Explorer blaue Einträge. Genauer: Beim Öffnen von Ordnern erscheinen die enthaltenen Dateien in blauer Schrift,mit Ausnahme des Windows-Ordners, dort sind alle Einträge blau, auch die Ordner.
Kann mir das jemand erklären, ist das kritisch ?
Vielen Dank im Voraus ! mulderklon

Mario32 mulderklon1 „Hallo Olaf19, danke für die schnelle Antwort.Das Problem ist damit gelöst.Ich...“
Optionen

kannst du rückgängig machen!

Rechtklick auf ordner
eigenschaften
erster reiter allgemein unten auf erweitert und haken rein oder raus bei komprimieren!

Aber da die komprimierung unter NTFS transparent (du merkst bei heutiger Renchnerpower nix negatives) ist kannst du sie gefahrlos drinlassen ;-)

P.S. Irgendwo in den einstellungen ist auch noch so ein haken "dateien nach xTagen komprimieren wenn sie nicht benutzt wurden. Vileicht ist der mit dran schuld das so "plötzlich" blaue Einträge aufgetaucht sind! Das Blau kanst du auch ausschalten. Funktion dazu heißt Komprimierte ordner in anderer Farbe dastellen ist auch irgendwo in der systemsteuerungsrubrik drin. Nur grad nicht im Kopf und keine Lust nachzusehen wiel du ja eigentlich Olaf gefragt hast ;-)

Vorsicht! Olaf19