Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Blaue Schrift im Explorer

mulderklon1 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe plötzlich im Windows-Explorer blaue Einträge. Genauer: Beim Öffnen von Ordnern erscheinen die enthaltenen Dateien in blauer Schrift,mit Ausnahme des Windows-Ordners, dort sind alle Einträge blau, auch die Ordner.
Kann mir das jemand erklären, ist das kritisch ?
Vielen Dank im Voraus ! mulderklon

Borlander Mario32 „kannst du rückgängig machen! Rechtklick auf ordner eigenschaften erster reiter...“
Optionen
Aber da die komprimierung unter NTFS transparent (du merkst bei heutiger Renchnerpower nix negatives) ist kannst du sie gefahrlos drinlassen ;-)
Beim Zugriff auf einzeldateien merkst Du zwar keinen Unterschied, Suchoperationen (oder auch nur die Größenbestimmung) innerhalb komprimierter Verzeichnisbäume sind allerdings signifikant langsamer! Sofern genug Platz vorhanden ist, also deaktivieren...
Vorsicht! Olaf19