Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internetanschluss und Tarife

USR Sportster Voice 33.6/ASUS TX97-E

von Tina am

HILFE!!!!!!!!! :- Ich habe in meinem Rechner ein ASUS TX97-E Board und ein exteres USR Sportster Voice 33.6-Modem.Das Modem ist auf COM1 konfiguriert, Maus auf COM2 :- Im Gerätemanager von WIN95...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

DOS-Browser in der DOS-Emulation von Linux????

von Falko am

Hi,seit kurzem experimentiere ich mit dem DOS-Browser Arachne herum. Der Vorteil ist, das er sehr klein ist und nahezu unglaublich abwärtskompatibel. Angeblich läuft der sogar unter einem 8086er...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Hilfe

von Jocker am

Egal, was ich schreibe,es erscheint nicht!!!!! Jocker

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Internet

von Jocker am

:- Jocker

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Max Mtu Speed

von Armin am 2 Antworten

hat schon jemand die max mtu s etc für t-online und germany net gecheckt? Armin Antwort:nö, aber mit 576 fährt man eigentlich überall gut... Sentinel Antwort:Yau! Nach ca. 2 Stunden heftigen...

Forum Internetanschluss und Tarife

Excel-Dateien auf dem Linux-Server sind langsam

von Carsten Weisky am

Ich habe einen Linux-Server, ein Windowsnetzwerk und MS Office,wenn ich exceldateien auf dem Server abspeichere, läuft das mit normaler geschwindigkeit, beim laden allerdings kann ich ein paar...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Problem mit Voice-Modem

von Bernd Brendel am

Ich habe mir ein internes 33.6-Modem mit Voice-Unterstützung zugelegt.Zuerst funktionierte alles super doch nach mehrmahligem telefonieren mit dem Modem funktionierte plötzlich während eines...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Wahlspeere umgehen, aber wie?

von Falko am 1 Antwort

Hi,Wie umgehe ich elegant die Wahlspeere für mein Modem, zwar kenne ich den richtigen AT-Befehl noch nicht, aber wie muß man das prinzipiell machen, mit irgendeinem Skript, oder wie? Jetzt muß ich...

Forum Internetanschluss und Tarife

SINIX_TE/Netware Client f.Win 95

von Volker Siebach am

Hallo !Ich weiß, meine Frage ist hier vielleicht fehl am Platze, aber trotzdem:Weiß jemand, was zu tun ist, wenn unter Win95 ein aktivierter Transparent-Drucker der Terminalemulation Sinix_te erst...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Webseiten, Datensammeln

von Toby am

Gibt es eine Möglichkeit, Webseiten, die die IP-Adresse, den Browser, das OSund den Internet-Provider z.B. pcheihie-@aol.com , den gar aus zu machen ??? Ein Programm welches dies unterbindet oder...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Win95 legt beim Start Pause ein

von Thomas am

Nach Einbau von Netzwerkkarten legen meine Rechner beim Start eine Pause einNetzwerkkarte: NE2000 komptibel Kabel: RG58/50OhmKonfiguration: Client-/Datei und Druckerfreigabe für MS-Netzwerke schnelle...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Hintergrund von animierten gifs

von Thomas K. am

Wie kann ich den Hintergrund von animierten gifs entfernen.Es soll angeblich mit Corel Draw 7 ganz gut gehen !!!! Thomas K.

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

DFÜ Server einrichten / ISDN ???

von Heiko am 1 Antwort

Frage:Warum kann ein fremder Rechner nicht auf meinen zugreifen ? Server istrichtig eingerichtet es kann nur keine Verbindung zu meiner ISDNKarte aufgebaut werden.Laut div. Quellen muß die Kárte...

Forum Internetanschluss und Tarife

DOS 06/98: Mehr Speed gratis

von Georg Binnen am

HiMein Modem Speedmaster 33600 wird nicht im Systemmonitor als Auswahl bei Datenquelle hinzufügen angezeigt Obwohl, wie beschrieben,Protokolldatei aufzeichnen im Feld erweiterte Eigenschaften...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

IE 4.0 Startmenue

von Horst am 1 Antwort

Hi,nach der Installation von IE 4.0 klappt das Startmenue viel langsamerauf. Gibt es da ne Möglichkeit ein bischen mehr Speed reinzubringen?Antwortet doch per E-Mail.Danke ersma..... Horst...