Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

y400t wird von win95a nicht erkannt !?

Bergi / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

besitze einen y400t(intern) mit aha2940. win95a kann im w-explorer nicht auf das laufwerk zugreifen (meldung:: auf h:\ kann nicht zugegriffen werden,gerät nicht betriebsbereit).
ich konnte 1 cd brennen nachdem ich das firmware update von yamaha benutzt habe. win 95 übernimmt das update nicht und das problem erscheint sofort wieder.
im geräte-manager ist das laufwerk als y400t cd-rom erkannt.
besteht evtl ein konflikt oder fehlen vielleicht ein paar w95 treiber.
wer hat ne idee ? (Bergi)

Antwort:
Hi,
hast du ASPI Treiber installiert. Du sollst auch Config.sys kontrollieren (DEVICE=C:\SDR2ASPI.SYS).
Falls das auch nicht helfen sollte dann Geräte Manager kontrollieren und Unter andere Komponenten den SCSI Treiber neu installieren
(B@C)