Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

W95 stürzt ab, Temp-Datei schuld?

Dominik Schlereth / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
mein W95 schmiert in letzter Zeit etwas zu oft ab, außerdem gibt mein PC-Piepser nur noch kreischende Geräusche von sich (Defekt?). Bei den meißten Abstürzen ist einer Temp-Datei, die nach jedem W95 Neustart (allem Löschen zum Trotz) wieder auftaucht zuviel oder zuwenig Speicher zugewiesen. Die Vermutung das ein Programm (o. W95 selbst) das beim Start geladen wird diese Datei anlegt liegt also nahe. Dieser Fehler tritt auch erst auf, seitdem ich meinen neuen Monitor angeschlossen habe (obwohl ich nicht glaube das da ein Zusammenhang besteht).
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
Mit Dank im voraus.
CU, Dominik (Dominik Schlereth)

Antwort:
Das beste und wahrscheinlich schnellste ist win95 neu zu installieren.
Lösche am besten allen daten die du nicht brauchst, damit du nach
der installation nicht wieder neue probleme bekommst.
Ich mußte auch schon öfters alles neu installieren, weil plötzlich
eine datei fehlte usw.
Meistens passiert so etwas, wenn mehere Leute den PC nutzen,
oder besonders viele Spiele draufgespielen oder gelöschen werden.
Ich hoffe aber trotzdem, daß jemand eine Lösung für dich weiß.
(Andre)

Antwort:
Wenn Du schon für eine Neuinstall.bist,dann lösche nicht alle Daten,die Du nicht mehr brauchst,sondern sichere die eigenen und mache format c:
MichaS
(MichaS )