Allgemeines 21.816 Themen, 144.833 Beiträge

RAM Parity Error

MichaS / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,bei einem Bekannten erscheint nach dem hochzählen des Speichers folgende Meldung:RAM Parity Error Searching for Segment Offending Segment:0000 F1:Disabled NMI F2:Reboot.
Was bedeutet die Option F1?
Das booten mit jedem Ram einzeln brachte immer die selbe Meldung.
Hat jemand einen besseren Tip als"Board tauschen".
Danke,Michas (MichaS)

Antwort:
Eventuell Zugriffszeiten im Bios reduzieren,
oder, falls vorhanden, Paritätsprüfung abschalten.
Schon probiert?
Gruß, TF
(Tfhenss )

Antwort:
Danke,aberdas ist nicht das Problem(schon probiert).Es wurde nicht im Bios,an der Hardware oder sonst was geändert,es sollte nur eine Neuinstall.von Win95 gemacht werden.Nur,die bricht mittendrinn ab.Dann wurde der Parity-Check aktiviert und die oben genannte Meldung kam.
Vieleicht weiß noch jemand,was "disablet NMI"bedeutet.
MichaS
(MichaS )

Antwort:
Ich weiss, klingt blöd... aber schon mal einen
Virenscanner eingesetzt? Es gibt Bootsektorviren,
die genau das verursachen.
Ansonsten würd´ich mal anderes RAM probieren, sofern Du ´rankommst.
Gruß, TF
(tfhenss )

Antwort:
Virenscanner klingt gut,ich werde es mal probieren.
Danke!MichaS
(MichaS )

bei Antwort benachrichtigen
RAM Parity Error tfhenss
RAM Parity Error MichaS
RAM Parity Error tfhenss
RAM Parity Error MichaS