Allgemeines 21.934 Themen, 147.375 Beiträge

RAM Parity Error

MichaS / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,bei einem Bekannten erscheint nach dem hochzählen des Speichers folgende Meldung:RAM Parity Error Searching for Segment Offending Segment:0000 F1:Disabled NMI F2:Reboot.
Was bedeutet die Option F1?
Das booten mit jedem Ram einzeln brachte immer die selbe Meldung.
Hat jemand einen besseren Tip als"Board tauschen".
Danke,Michas (MichaS)

Antwort:
Eventuell Zugriffszeiten im Bios reduzieren,
oder, falls vorhanden, Paritätsprüfung abschalten.
Schon probiert?
Gruß, TF
(Tfhenss )

Antwort:
Danke,aberdas ist nicht das Problem(schon probiert).Es wurde nicht im Bios,an der Hardware oder sonst was geändert,es sollte nur eine Neuinstall.von Win95 gemacht werden.Nur,die bricht mittendrinn ab.Dann wurde der Parity-Check aktiviert und die oben genannte Meldung kam.
Vieleicht weiß noch jemand,was "disablet NMI"bedeutet.
MichaS
(MichaS )

Antwort:
Ich weiss, klingt blöd... aber schon mal einen
Virenscanner eingesetzt? Es gibt Bootsektorviren,
die genau das verursachen.
Ansonsten würd´ich mal anderes RAM probieren, sofern Du ´rankommst.
Gruß, TF
(tfhenss )

Antwort:
Virenscanner klingt gut,ich werde es mal probieren.
Danke!MichaS
(MichaS )

bei Antwort benachrichtigen
RAM Parity Error tfhenss
MichaS tfhenss „RAM Parity Error“
Optionen

Danke,aberdas ist nicht das Problem(schon probiert).Es wurde nicht im Bios,an der Hardware oder sonst was geändert,es sollte nur eine Neuinstall.von Win95 gemacht werden.Nur,die bricht mittendrinn ab.Dann wurde der Parity-Check aktiviert und die oben genannte Meldung kam.
Vieleicht weiß noch jemand,was "disablet NMI"bedeutet.
MichaS
(MichaS )

bei Antwort benachrichtigen
RAM Parity Error tfhenss
RAM Parity Error MichaS