Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Datenverluste nach NT-Boot

Christian v. Ditfurth / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Windows-NT-PC zeigt ein merkwürdiges Verhalten. Ist er mal fehlerfrei gebootet, gibt es keine Probleme mehr. Aber jeder Bootvorgang ist eine Zitterpartie. Nur nach Kaltstarts setzt es Fehlermeldungen: Das Geringste ist, daß irgendein Dienst nicht gestartet werden konnte, das Übelste ist der Verlust von Daten bzw. Dateien. Recht gerne erwischt das DFÜ-Netzwerk, das sich in Luft auflöst und neu installiert werden muß. Aber auch andere Dateien verschwinden urplötzlich ohne sichtbaren Grund wie etwa unlängst OLE32.DLL. NT scheint beim Herunterfahren Daten zu "verschlucken". Hat der NT-Cache eine Macke? Oder habe ich ein Hardware-Problem?
Die Konfiguration meines PC: Asus P2B-LS (mit Adaptec U2W-Chip 7890), Elsa Winner 2000/Office, 128 MB PC-100-DRAM, MS Intellimouse (Treiber-Version 2.2), IBM DDRS UW 9,1 GB HDD, 2 x TEAC CD-ROM, ZIP intern (alle Laufwerke SCSI), HP Scanjet 4c mit Symbios SCSI-Karte.
Für Tips wäre ich dankbar.
Schönen Gruß
Christian v. Ditfurth (Christian v. Ditfurth)