Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Wo kriege ich ein gutes Peltierelement her?

Guido / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Kein Text angegeben (Guido)

Antwort:
hi,
schau mal bei http://www.bremlas.de/Peltier.htm rein, dort kannst Du auch infos anfordern.
CU,
hardy
(hardy)

Antwort:
Was soll die Sch. ?
Immer der gleiche Quatsch mit den Peltiers!
Du brauchst auch ein Kondensationswasserauffangschüssel in Deinem PC.
Viel Spaß, Puffmutter.
Für Unbelehrbare:http://www.frozen-silicon.de/
(Puffmutter)

Antwort:
lieber junger freund,
1. guido hat nach einem peltier gefragt, ich gab ihm die information dazu. was dagegen? fuer was er ihn benutzt ist mir ziemlich egal.
2. als mitautor der seite www.cooling-systems.de, speziell der thermodynamischen grundlagen, brauche ich mir von DIR weder unbelehrbarkeit noch "sch..." vorhalten zu lassen.
dies dazu.
mug,
hardy
(hardy)

Antwort:
Ja , was soll das Puffmutter?
Pöpel bitte zu Hause rum. Da hörts keiner.
cu Guido
(Guido)

Antwort:
Danke Dir Hardy
Gruß Guido
(Guido)

Antwort:
Mea Culpa, Peliers sind wunderbar! Besonders zwischen CPU und Kühlkörper.
Bitte hängt mich nicht.
CU.
(Puffmutter)

Antwort:
Es geht doch!!
(Puffvater (Anonym))

Antwort:
Hi,
ich hab meinen von Conrad (WWW.Conrad.de). Und - egal was so geredet wird - DAS DING KÜHLT KLASSE! und ich hatte noch keine Probleme mit Kondenswasser. Allerdings solltest Du 'nen ALPHA-Kühler draufsetzen, wenn Du ihn mit 12Volt beteiben willst.
Gruß, Falstaff
(falstaff)

Antwort:
Hallo!
Also ich hatte auch schon einen von Conrad probiert.
Habe ihn wieder abgeschickt, war überhaupt nicht zufrieden.
Mein Beitrag steht weiter unten in der Liste!
Gruß Guido
(Guido)

Antwort:
Hi,
meins ist ein 40x40 mm Peltier, das ich auf einem Sellerie auf Slot1 Adapter betreibe. Hat 'ne gute Temperatursenkung gebracht!
Falstaff
(falstaff)

Antwort:
Wenn hier über Conrad-Peltiers geschimpft wird, dann handelt es sich um die Komplettlösung incl. Kühlkörper und
Lüfter für 120,-DM. Das Peltier hat ca. 10 Watt Wärmepumpleistung und kann damit einfach nichts taugen!!!!!!!!!!
Vielleicht bekommt man damit eine Rasierklinge auf 0°C gekühlt. Aber wozu soll ich beim Rasieren frieren?
Die Peltier-Elemente von Conrad (einzeln) sind wahrscheinlich nicht besser oder schlechter, als alle anderen mit den
gleichen Leistungsdaten. Diese müssen dann aber sehr gut gekühlt werden. Ein Kühler vom Schlage eines Alpha ist
da schon Pflicht. Besser noch Wasserkühlung...
Also nichts für ungut. Solche Mißverständnisse kommen vor.
cu, Björn
(Björn)