Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Wir finden uns nie im Netzwerk!Woran liegt es ?

Who knows / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits!
Seitdem ich mir eine neue Netzwerkkarte ( level one- FNC- 0101 TX )geholt habe kann ich nichts mehr Netzen,da kein PC den anderen findet.Da wir nur zu zweit Spielen ist doch keine Hub station nötig,oder?Wer kann mir weiterhelfen ??
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,
Mfg
who knows (who knows)

Antwort:
Weiß nicht ob es hilft, aber versuch einmal ein weiteres Netzwerkprotokoll zu installieren, z.B. Netbui.
(ASS)

Antwort:
Habt ihr bei beiden PC's die gleichen Protokolle, Arbeitsgruppen u.s.w. installiert bzw. eingetragen?
Wie sind die PC's verbunden? Kabelart? Bei einer Verbindung mit "ISDN"-Kabel muß noch ein spezieller
Widerstand dazwischengesteckt werden.
(Pit (Anonym))

Antwort:
Habe ich dem Kuerzel "TX" entnommen, dass ihr eure rechner ueber ein Twistet-Pair (TP) kabel verbindet? der stecker sieht aus wie ein ISDN-stecker mit 8 pins. wenn ja, dan folgendes:
wenn man ein Netzwerk via TP-kabel verbindet, braucht man auf jeden fall ein hub. es gibt jedoch ein Kabel (Cross-Over-Patch-Kabel), mit dem man 2 rechner direkt verbinden kann. also auch ohne Hub. du kannst aber mit den normalen Kabel keine 2 rechner direkt verbinden.
den rest erfaehrst du in dem forum "Netzwerke"
gruss
dP
((Anonym))