Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.255 Themen, 123.517 Beiträge

Celeron 266 nur mit festem Multiplikator von 4

NINo / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf meinem Mainboard P2B-S lässt sich Multiplikator nicht ändern.
Celeron läuft entweder mit 266 (4x66) oder mit 400 (4x100, auch stabil,muss ich sagen).Ist das normal,oder stimmt etwas nicht mit dem
Mainboard.
Gruss ! (Nino)

Antwort:
Nein alles OK. Das ist bloß Intel's toller Overclocking-Schutz. Lächerlich. Die sollten endlich die Taktzahl per Software ausslesbar machen und nicht die Multiplikatoren sperren (wegen Fälschungen).
CiTay
(CiTay)

Antwort:
In der neuen Chip 10/98 ist ein Tip drin, mitdem man den
Overclocking-Schutz ausschalten kann
(Lonestar94)

Antwort:
Kann mir irgendjemand sagen wie der Multiplikationsfaktor zum verstellen geht. Ich habe versucht die CHIP 10/98 zu bestellen, jedoch vergebens.
(Tom )

bei Antwort benachrichtigen