Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Drucken nicht mehr möglich (Epson 600 und 740)

kubabu / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi
Seit kurzem habe ich ein Riesenproblem: Mein Drucker streikt. Da ich nicht täglich drucke, kann ich nicht sagen, seid wann dieses Prob besteht. Wenn ich drucke, so kann es sein (wenn nur eine Seite), daß das ganze reibungslos funktioniert. Drucke ich mehrere Seiten, so ist vieleicht nach der 1. oder 2. Seite Ende: d.h. der Rechner hängt sich vollständig auf. Nur ein Reset weckt ihn wieder. Neues Kabel, auf einer separaten Platte ein neues System haben nichts gebracht. Der Versuch den alten Drucker (Epson 600) gegen einen anderen (Epson 740) zu tauschen, hat auch nichts gebracht; im Gegenteil: Jetzt druckt er keine Seite mehr, schon beim Aufruf des Statusmonitors hängt der Rechner. Das Drucken der Testseiten funktioniert allerdings. Den internen Parallel-Port habe ich auch schon mal durch einen zweiten ersetzt: Auch kein Erfolg. Außerdem streikt ab und zu mein Netzcape: Beim Abrufen der Mails werden diese zwar noch geschickt, wenn ich sie aber lesen möchte verabschiedet sich Netzcape mit dem Hinweis: Dieser Vorgang wird Aufgrund ....
Was kann ich tun, außer einen neuen Rechner zu kaufen?
Danke im Vorraus
Klaus (kubabu)

Antwort:
Hy!
Ist das Problem auf einem mal aufgetreten?
Auf welchen Datenübertragungsmodus ist die paral. Schnittstelle eingestellt (falls Drucker daran angeschlossen) im Bios? Vielleicht hast Du ja da was verstellt?
Gruß Guido
(Guido)

Antwort:
Hallo Habe das gleiche mit einem Deskjet gehabt.Versuche Arbeitsplatz-
Druckersymbol-rechtsklick-dann Einstellungen.Jetzt aktivieren "Drucken
direkt am Drucker.Bei mir hat das bisjetzt gaklappt.Hatte das Problem
bei Win 95 und Win Nt 4.0.Das Netscape Problem habe ich auch bei Nt4.0
das habe ich auch noch nicht im Griff.Nehme jetzt IE-Explorer.
Gruss Willi
(willi)

Antwort:
Hi
Dank euch für die schnelle Hilfe.
Habe das Prob. gelöst: Port + seperater Pord defekt; keine Ahnung wie ich das wieder geschaft habe.
Gruß
(kubabu)