Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Lüftersteuerung bei MSI 6163

(Anonym) / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Bei meinem MSI 6163 Motherboard läuft der Lüfter immer mit der gleichen Drehzahl, selbst wenn die Temperatur des Prozessors
durch Waterfall ziemlich ist.
Läßt sich der Lüfter vielleicht mittels Software steuern? ((Anonym))

Antwort:
Hi,
ne, aber mit einer Temperatursteuerung, z.B. zu kaufen bei Conrad für 29,95 DM.
Gevattern
(Gevatter Schnitter)

Antwort:
Temperatur und Lüftersteuerung läßt sich bei MSI-Boards mit PC ALERT kontrollieren, bin mir aber nicht sicher ob es auch
beim 6163 vorgesehen ist.
((Anonym))

Antwort:
Sehr umständliche Methode.
((Anonym))

Antwort:
Hey,
wo bleibt Dein Enthusiamus? Dies ist ein Brett für Bastelfreaks, da muß man schon mal den Schraubendreher in die Hand nehmen, wenn man Ergebnisse sehen will!
Bei meinem Board (Abit BX2-6) funkioniert die Temperatursteuerung z.B. nach dem Prinzip, daß der Lüfter sich ganz abstellt, wenn am Temperaturfühler ca. 31° unterschritten werden. Da mir das Teil aber zu laut ist und die Temperatur bei Volllast schnell über 31° klettert, blieb mir nichts anderes übrig als die Temperatursteuerung. Wirklich kein Akt sowas einzubauen.
Gevattern
(Gevatter Schnitter)