Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Jahr 2000 Problem

Matze / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe die Windows 95 A Version. Ich habe mir kurz vorm Jahr 2000 das Update runtergeladen und ausgeführt. Zuerst schien es, als ob es funktioniert, aber als ich irgendwann neu gebootet habe und ich auf die Uhrzeit gekliegt habe, stand da was vom Jahr 20XX(X steht für beliebige Zahl). Habe ich die Zeit wieder umgestellt, so hat sie sich nach einiger Zeit wieder geändert(nicht Boothäufigkeitsabhängig).
Auch wenn ich das Update erneut ausführe kommt das gleiche nach einer Zeit wieder. Wenn ich das Update ausführe, fragt es gleich, ob es vom Internet Explorer noch das zweite Servicepack insterlieren soll(da meiner nicht 2000 sicher ist)(Ich habe den IE4.0 oder so), was ich nicht mache, da mir der Download zu lange dauert. Kann es sein, das Windows die Zeit ändert wenn ich was mit dem IE mache und kann ich dann einfach die Version 5,0 drüberkopieren oder liegt es vielleicht am BIOS? Nach Angaben von Award kann es sein , das bei BIOSen, die vor dem 19.4.96 entwickelt wurden, dass die nicht 2000 sicher sind(Meins ist vom 18.4.96,na geil). Ich habe irgend so ein Programm gefahren von www.unicorn.de, wo eigentlich stand, das es 2000 sicher ist, obwohl es bei mir einen Eintrag in die config.sys gemacht hat, der irgendwelche Problemme mit nicht 2000 sicheren BIOSen beheben soll (?). Wär nett wenn ihr mir schreiben würdet, wenn ihr wisst, woran es vielleicht legen könnte. MfG Matze (Matze)