Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Probleme beim Übertakten von Cel. auf Asus P3B-F

(Anonym) / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
hab mir ein Asus P3B-F zugelegt und wollte meinen Celeron 466 etwas Tunen. Aber kaum ist der Bustakt auf 75 Mhz laüft die Kiste nicht mehr hoch ( bleibt beim laden von Win 98 SE hängen) Temperatur des Proz. ist kein Problem (34 Grad)
schätze es liegt am E-IDE Controller und meiner Festplatte (IBM DJNA 352030) Hilft da ein externer E-IDE Controller wie "Promise Ultra66" oder "Abit Hot Rod 66"???? Wer hat damit erfahrungen gemacht ????? ((Anonym))

Antwort:
Tja,liegt wohl an Deiner IBM,die sind sehr empfindlich was höhere Bustakte angeht!
MfG
Micha
(Micha)

Antwort:
alle IBM die 5400 umdrehungen machen eignen sich nicht...
alle IBM mit 7200 RPM sollten sogar mit 83 Mhz FSB problemlos laufen
laut einer englischen Site und meinen Erfahrungen
(majestix)

Antwort:
habe eine dtta von ibm und einen 366 celeron, der fsb steht bei 83 ohne probleme.
(black-panther)

Antwort:
mein cel 466@583 hat am Anfang mit meiner IBM 5400 Probleme gemacht (Datenverlust), läuft aber jetzt seit 3 Monaten stabil. Hat leider über 50°.
(KidFunkyFried)

Antwort:
Blödsinn
Hab genau dieselbe IBM und eine 351520. Die laufen beide mit 83 MHZ. Wirst wohl irgendwas in den Bios Einstellungen nicht richtig haben. Beim P2B mußte man einen Menupunkt (vergessen) auf Ignore stellen. Das P3B kenn ich nicht.
(xRommel)

KidFunkyFried (Anonym) „Probleme beim Übertakten von Cel. auf Asus P3B-F“
Optionen

mein cel 466@583 hat am Anfang mit meiner IBM 5400 Probleme gemacht (Datenverlust), läuft aber jetzt seit 3 Monaten stabil. Hat leider über 50°.
(KidFunkyFried)