Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Epson Stylus Photo 750 Probleme mit USB-Anschluss

(Anonym) / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Unter Windows 98 SE und dem Epson Stylus Photo 750 erfolgt der Druck (aus Word 2000 z.B.) anfangs problemlos. Sobald ich allerdings weiter arbeite stoppt der Drucker ohne ersichtliche Fehlermeldung. Nach einigen Minuten erscheint dann im Task-Manager: msgsrv32.exe reagiert nicht. Nur ein Neustart hilft für den Augenblick. Mit dem Parallel-Anschluss kein Problem allerdings sehr langsamer Ausdruck in hoher Qualität. ((Anonym))

Antwort:
Hy!
Hast Du vielleicht noch andere Probleme mit der USB-Schnittstelle?
Gruß Guido
(Guido)

Antwort:
Hoi Guido
Der Drucker ist das einzige Gerät welches an der USB-Schnittstelle hängt. Daher kann ich keine anderen Probleme ausmachen. Keine Fehler-, oder Konfliktmeldungen, allerdings sind die IRQ-Plätze zum Teil mehrfach belegt. Ich drucke nun mit Parallel-Port (unendlich langsam).
Hoffe Du kannst mir weiterhelfen
Gruss
Fredi
(Vevi (Anonym))

Antwort:
Hallo!
Mit dem USB ist das noch so eine Sache. Plug & Play? haha... Das ist alles noch so neu. Trotzdem müsste der Drucker an der par. Schnittstelle genauso funktionieren. Auf was steht denn bei Dir das Datenübertragungsprotokoll(Bios) ?
Gruß Guido
(Guido)

Antwort:
Lieber Guido
Danke für Deine rasche Antwort. Leider bin ich kein Computerexperte, deshalb weiss ich nicht was Du mit dem Datenübertragungsprotokoll meinst. Deaktivierung der Soundkarte, und der Hauppauge WinTV-Karte brachten keinen Erfolg.
Die Fehlermeldung im Task-Manager betrifft immer wieder:
MSGSRV32.exe reagiert nicht. Dies ist eine Windows\System-Datei.
Diese Datei habe ich versucht neu in das System zu kopieren obwohl sie sowieso vorhanden war, kein Erfolg.
Vielleicht bringen Dich diese Angaben auf neue Gedanken. Ich danke Dir ganz herzlich
Mit freundlichen Grüssen
Fredi
(Vevi)

Antwort:
Hallo Fredi!
Versuch erst mal den Drucker am parallelen Port ordentlich zum laufen zu kriegen.
Im Bios unter INTEGRATED PERIPHERALS (Award) sind die Einstellungen des Parallelen
Anschlußes zu finden.
Schau doch mal nach auf was die Schnittstelle eingestellt. Sie sollte auf ECP-EPP stehen.
In der Windows Systemsteuerung unter Anschlüsse müsste dann die Schnittstelle
ordnungsgemäß autauchen.
Oder willst Du den Drucker um jeden Preis an den USB-Port anschliessen?
Gruß Guido
(Guido)

Antwort:
Hi Guido
Tausend Dank, ich kann es kaum glauben wie schnell der Drucker jetzt läuft!!
Natürlich denke ich jetzt nicht mehr daran den USB- Anschluss zu konfigurieren, vorher konnte ich allerdings an ein flüssiges Arbeiten nicht denken - es war wie in der Computersteinzeit.
Alles Gute vielleicht hören wir wieder einmal voneinander
Liebe Grüsse Fredi
(Vevi)