Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.491 Themen, 80.812 Beiträge

Ewig langes Booten mit Netzwerkkarte. Wie kann man es verkür

(Anonym) / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!
Seitdem ich die Netzwerkkarte im Rechner habe, dauert der Bootvorgang genauso lange, wie wenn ich mit dem C64 "Blue Max" lade!
Gibt es eine Möglichkeit, den Bootvorgang wieder zu beschleunigen (außer die Karte herauszunehmen). Kann man sie im Windows (98) irgendwie "deaktivieren"? Denn so oft kommt sie bei mir ja doch nciht zum Einsatz.
Tschau,
Flanders
((Anonym))

Antwort:
Hi,
du mußt deinen Netzwerkkarten feste TCP/IP Adressen zuordnen.
Desktop - Netzwerkumgebung / rechte Maustaste / Eigenschaften - TCP/IP für " Netzwerkarte " anklicken - dann für Rechner 1 folgende Adresse eingeben: 192.168.1.1
255.255.255.0
für Rechner 2: 192.168.1.2
255.255.255.0
Gruß
Terra X
(Terra X)

Antwort:
Werden die angegebenen IPs geroutet?
(PatrickR (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen