Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Kann man eigentlich echte 1:1-Kopien erstellen

MasterX / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich leg mir grundsätzlich Sicherungskopien von CD's an,und bei Spielen nervt mich immer,daß die CD keine richtige 1:1-Kopie
ist, und man immer erst sich Cracks aus dem Internet holen muß. (MasterX)

Antwort:
Versuche es mit ColneCD !!!!!!!!!
zufinden unter www.cdrsoft.net
Viel spaß !!!!!
((Anonym))

Antwort:
Hi,
logisch geht das. Es gibt das kleine Programm CloneCD.Mit dem kannst Du alles Originalgetreu brennen, ohne jegliche Patches.
Gruß
(Joey)

Antwort:
CloneCD
Hi,
Das geht aber nur, wenn Dein Brenner auch Rohdaten schreiben kann.
Ansonsten zeigt Dir auchnCloneCD, das Dein Brenner nicht unterstützt
wird.
Und dann ist es Essig mit 1:1 Kopien.
Dann stehst Du genauso da wie mit Nero, CDrWin, CD-Wizard etc..
Wichtig ist DAS DEIN BRENNER ROHDATEN SCHREIBEN KANN.
Auch RAW- Funktion genannt oder fehlerhafte Sektoren schreiben.
(Weil diese Sektoren ja der Kopierschutz sind und "roh" wieder geschrieben werden müssen,
und nicht durch andere Bits ersetzt werden dürfen.
Diese RAW Funktion kann auch von der Firmware des Brenners abhängen.
Einfach beim Hersteller anfragen, ob die Funktion unterstützt wird, dazu gibt es ja Hotlines.
z.B. alle Ricoh Brenner können zwar Rohdaten lesen aber nicht schreiben. (Selbst getestet und auch Auskunft vom servicetechniker)
Ricoh MP7060A macht es z.B. auch nicht mit Version 1.70.
Also vor Brennerkauf nachfragen beim Händler und schriftl. bestätigen lassen
Have more fun
Hermanz
(Hermanz (Anonym))

Antwort:
Hi, die Lösung des Problems heißt Discjuggler (kopiert alles ohne Wenn und Aber) www.padus.com bzw. www.discjuggler.de (deutsche Demoversion mit Erklärung brennt immerhin 1fach aber i.O.!!!
Download 3,7MB aber kein Byte zuviel
Viel Spaß und teste umsonst - Du wirst es nicht bereuen
((Anonym))