Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

HILFE WER kennt sich mit Asus K7m aus?

Viper III / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
ich habe seit einigen tagen einen Athlon 700 auf einem Asus Board.
Im Gerätemanager habe ich eine Fehlermeldung mit der Bezeichnung:
PCI System Managment Bus,was hat das zu bedeuten und woher bekomme ich den treiber
für dieses Gerät?
Danke im voraus.
Mfg Viper III
P.S: An Sep
Melde dich mal bei mir zwecks Athlon. (Viper III)

Antwort:
Also
hier melde ich mich.
Also versuch mal den Fehler zu löschen und dann neu zu starten.
Lege dann mal die Win CD ein.
Er will jetzt das dig wieder installieren.
Mal sehn ob es funktioniert.
In den meisten fällen klappt es.
Ich weis jetzt nicht genau, hat das teil einen IRQ.
Wenn ja schau mal rein ob es keinen Konflikt gibt.
Treiber: gehe mal zu www.hochtakten.notrix.de
da kannst du mal in das Forum schreiben, da bekommst du sicher antwort, das Craft ( Webmaster ) auch ein ASUS hat.
Das mit dem Prozi wird leider nichts.
Ich muß erstmal sparen, führ mein Auto ( und ab diesem Jahr für´s Benzin, scheiß Ökosteuer ).
Tschau sagt seb
Meld dich mal ob es funktioniert oder ob der Fehler noch da ist.
(seb)

Antwort:
HI Sep!
Hat leider nicht geklappt mit der win cd.
Ich war heute in allen PC läden aber keiner konnte mir einen rat geben was das ist.
Die cpu läuft jezt mit 770Mhz !!!!!!Mit der Geforce haut das voll rein.
Einfach genial!!!!!!
Falls du noch etwas wissen möchtest kannst du mich gerne fragen.
Mfg Viper III
(Viper III)

Antwort:
Hi!
Was verwendest Du für eine Windows-Version?
Bei Win98alt ziehst Du dir neuen Treiber bei Asuscom.de (bei der Gelegenheit evtl. auch gleich das neueste Bios), installierst diese (readme`s beachten), löschst den Eintrag in der Systemsteuerung und bei erneutem Hochfahren wird das Dinges zum "VIA Power Managetment Controller".
Ciao
(Paule)