Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Fehler im Energiekalibrierungsbereich ???

(Anonym) / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute
Seit neuestem wird mir beim Versuch, CD´s zu brennen, " Fehler im Energiekalibrierungsbereich " angezeigt. Daten und Audio !
Habe einen Waitec WT2444EI, Winoncd 3.6, Nero 4.0, usw...
Überall der gleiche Fehler !
Hat jemand von Euch ähnliche Probs ? Ist der Brenner im Eimer ?
Vielen Dank im voraus. ((Anonym))

Antwort:
Habe seit gestern das gleiche Problem mit Traxdata CDRW 2260+
(Armin (Anonym))

Antwort:
Nach meiner erfahrung kann NERO und WinOnCD sich nicht leiden.
Versuch es mal nur mit "einem" Programm.
Nero oder WinOn deinstallieren.
(opa)

Antwort:
Vielen Dank für den Tipp. Trifft aber nicht den Kern der Sache. Der Brenner arbeitet seit 10/98 problemlos. WinOnCd 1.PC, Nero 2.PC, egal auf beiden Systemen tritt seit nun 4 Tagen der gleiche Fehler auf. Mit WinOnCD "Power calibration error", mit Nero "EnergieKalibrierung fast voll". Der Brennvorgang wird sofort am Anfang abgebrochen. Simulation funktioniert! CD-RWs werden überhaupt nicht mehr erkannt.
Sehr eigenartig, bis Silvester lief alles noch einwandfrei.
( Zufall ?? )
Die Umdrehungszahlen werden beim brennen normalerweise heruntegesetzt, bei mir auf 2fach. Das passiert aber nicht mehr.
Wer hat Ahnung, wer kennt das Problem, wer kann helfen.
(Aspi 4.57, Aspi 6.00 und auch Programmeigene Aspi ändert nichts )
Auch der Versuch auf einem anderen PC bringt den gleichen Fehler, obwohl es in der Vergangenheit auch hier einwandfrei funktionierte.
(RudiRatlos)
Gruß Armin
Danke im Voraus.
(Armin (Anonym))

Antwort:
Hi Armin,
Heute war ich beim Händler, wo ich das Ding gekauft habe.
Der hatte von dem Fehler auch noch nichts gehört !
Er wird meinen Brenner bis morgen Nachmittag testen, wenn ich
ein Ergebnis habe, melde ich mich im Forum.
cu.
Steffen
(Dagoberti)

Antwort:
Hallo Armin,
Also, mein Brenner ist hinüber !
Der Techniker faselte was von Laser oder Spindel defekt.
Jetzt habe ich einen Sony CRX 120 ERP, der läuft super.
Also lag es in keinem Fall an der bei mir installierten Software.
Gruß
Steffen
(Dagoberti)

Antwort:
"Der Techniker faselte was von Laser oder Spindel defekt."
Die Spindel kann man fetten ebenfalls die gesamte Laserführung, am Laser selbst kannste nicht viel machen. Eventuell die Linse und den Spiegel reinigen. Wenn das nix bringt dann bleibt nur entsorgen.
Das gleiche Prob wie bei mir. Hat schon einmal funktioniert aber jetzt geht nix mehr.
Danke für die Info
Gruß Armin
an@thuramin.de
(Armin (Anonym))

Antwort:
Hallo,
ich habe offenbar dasselbe Problem, nur ... bei mir funktioniert das Brennen mit CDRWs !?
Habe verschiedene Rohlinge ausprobiert, sowie Easy CD 3.5c und Nero 4.0.7.5. Ohne Erfolg.
Konfiguration: Pentium II 233 MMX - MS-6117 - Intel82440 LX PCI Chipsatz
Prim. Master IBM DJNA 351520 (auf UDMA 2 heruntergebremst) - Slave: Fujitsu MPC 3102 AT
Sec. Master: LG CRD-8320B - Slave: HP 7200i
(Mit der Fujitsu als Prim. Mast. und einer Seagate als Prim. Slave funktionierte es problemlos.)
Mit der Bitte um Hilfe
Michael
((Anonym))

Antwort:
Hatte das gleiche Problem mit Traxdata 4432 plus und traxdata cd-r74 gold-Rohlingen. Seit ich andere Rohlinge (basf, fujifilm, auch traxdata silber geht!?) verwende, habe die Fehlermeldung nicht mehr
((Anonym))

Antwort:
Versuch es mal mit einem Firmware-Update Deines Brenners.
Kann sein, dass die neueren Rohlinge anderes Beschichtungsmaterial haben.
((Anonym))

Antwort:
Hi
Bringt nichts, der Brenner ist Defekt !
(Dagoberti)

Armin (Anonym) opa „Fehler im Energiekalibrierungsbereich ???“
Optionen

Vielen Dank für den Tipp. Trifft aber nicht den Kern der Sache. Der Brenner arbeitet seit 10/98 problemlos. WinOnCd 1.PC, Nero 2.PC, egal auf beiden Systemen tritt seit nun 4 Tagen der gleiche Fehler auf. Mit WinOnCD "Power calibration error", mit Nero "EnergieKalibrierung fast voll". Der Brennvorgang wird sofort am Anfang abgebrochen. Simulation funktioniert! CD-RWs werden überhaupt nicht mehr erkannt.
Sehr eigenartig, bis Silvester lief alles noch einwandfrei.
( Zufall ?? )
Die Umdrehungszahlen werden beim brennen normalerweise heruntegesetzt, bei mir auf 2fach. Das passiert aber nicht mehr.
Wer hat Ahnung, wer kennt das Problem, wer kann helfen.
(Aspi 4.57, Aspi 6.00 und auch Programmeigene Aspi ändert nichts )
Auch der Versuch auf einem anderen PC bringt den gleichen Fehler, obwohl es in der Vergangenheit auch hier einwandfrei funktionierte.
(RudiRatlos)
Gruß Armin
Danke im Voraus.
(Armin (Anonym))