Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

gebrannte audio cd läuft mit cd wechsler im auto nicht

(Anonym) / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe traxdata 2260 audio cd die ich brenne laufen zuhause auf dem musikdeck aber im auto cd wechsler nicht. ((Anonym))

Antwort:
Versuch ganz einfach mal mit einer anderen Rohlingfarbe z.B. gold oder silbergrün.
((Anonym))

Antwort:
Habe das selbe Problem. Ich habe schon die verschiedensten Rohlinge porbiert, hat aber nichts gebracht. In einem HiFi Fachgeschäft hat mir ein meiner Ansicht guter Verkäufer gesagt,das die CD-Player für Autos zu lichtschwach ist für CD´s die mit PC Brennern gebrannt werden. Die einzig sichere Methode ist mit einem Audio-Brenner zu arbeiten.
(Tulln)

Antwort:
Hy ich hab einen Pioneer Audiobrenner für 1500 DM und selbst mit dem laufen die selbstgebrannten nicht im Auto meiner erfahrung nach liegt es am Hersteller (Pioneer oder Sony laufen beide nicht ) und weniger an den Rohlingen da bei anderen Marken CD Playern die CDs laufen.
(Mister L (Anonym))

Antwort:
Hi
Bei mir im Auto funzt alles wunderbar.
Habe ein Sony 10er CD Wechslerim Auto.
Am besten eignen sich Silberne Rohlinge. Solten diese Silbernen nicht funktionieren ist der Laserstrahl des Cd Wechslers zu schwach die CD zu lesen.
celli@topmail.de
((Anonym))

Antwort:
Hatte auch das Problem, daß ich selbstgebrannte Musik-CD's nicht im
Auto-CD-Wechsler anhören konnte. Es war ein Wechsler der Marke
KENWOOD. Bei Freunden, die den gleichen Wechsler hatten war es das
selbe. Komischerweise konnten aber Wechsler der Marken SONY und
PIONEER die gebrannte CD einwandfrei und ohne Probleme lesen.
Ich hab dann versucht, einen anderen Rohling zu verwenden.
Damit hatte ich auch Glück. Ich nahm einen TDK REFLEX (oben weiß, unten blau). Das war der einzige Rohling, mit dem es beim KENWOOD
Wechsler klappte !
Ich hab mir aber jetzt einen SONY Wechsler gekauft! Dieser Wechsler hat nahezu keine Probleme mit selbstgebrannten Musik-CDs. Ich rate aber dazu, immer Markenrohlinge für den Einsatz im Wechsler zu verwenden !
Noch ein TIP: Habe neulich den Tip bekommen, für Musik-CDs die Rohlinge von MITSUI zu verwenden (Bezeichnung MITSUI SG 650MB)
Habe es ausprobiert, und ich war wirklich positiv überrascht !!
Diese Rohlinge sind der Hammer ! Sie funktionierten in jedem Wechsler,
sogar im KENWOOD ! einwandfrei und ohne Probleme !!!
Seitdem gilt für mich: Für Musik-CDs nur noch MITSUI Rohlinge !
((Anonym))

Antwort:
Die meisten Hersteller stellen die Empfindlichkeit der Brenner so ein, daß nur gepreßte CDs korrekt gelesen werden können. Ich habe mal bei Saturn, ProMarkt und MediaMarkt getestet welche Car-CD-Tuner in der Lage sind CD-RWs abzuspielen. Ergebnis: Alle aktuellen Pioneer-Geräte und einige Kenwood-Geräte können CD-RWs abspielen. Blaupunkt, Alpine und Sony können zumindest keine CD-Rws abspielen (CD-Rs hatte ich nicht getestet, da ich ein CD-RW taugliches Gerät suchte). Habe mir dann den 3000er von Pioneer gekauft und habe mit CD-RWs auch bei unebener Straße keine Probleme.
((Anonym))

Antwort:
Seitdem ich Audio-CD´s nur noch 1-fach brenne hat sich bei mir das
Problem erledigt (unabhängig vom Rohlingtyp).
(Kermit)

Antwort:
Hatte das selbe Problem mit meiner Stereoanlage und dem Clarion Wechsler meines Bruders und Brenne seitdem nur noch mit TDK und Sony Rohlingen und das Ganze im 2fach Speed Seitdem funtzt Das Ding wie eine eins.
(Satts)

Antwort:
Versuch´s mal mit verbatim, die liefen bis jetzt überall und immer.
(Hardy (Anonym))

Antwort:
Ich hatte die Probleme auch.Ich habe einen KENWOOD CD Wechsler und der ist so empfindlich gegenüber Rohlingen.In Pioneer Wechslern liefen die CD's ohne Beanstandung.So dann habe ich SONY CD Rohlinge(CDQ-74CN)ausprobiert und bis jetzt nehme ich nur noch die...weil alles funzt jetzt prima!!!Fazit:Es gibt da draußen auch irgendwo einen passenden CD Rohling für Dich.Bevor Du aber alle durchprobierst...versuchs mit den SONY Rohlingen!!!
Eines steht bei mir fest:Meine nexte Autoanlage wird eine SONY Anlage sein.
(tsound)

Antwort:
jep hatte das selbe problem
die farbe der rohlinge sind wichtig aber lass dir nicht die teuten musikcdrohlinge andrehen
be