Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.949 Themen, 42.429 Beiträge

Was ist der AGP Memory!!!

(Anonym) / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine Asus V3400 mit 16MB. Wenn ich unter Information nachschaue, zeigt er mir an wieviel AGP Memory es insgesamt gibt und wieviel noch frei ist. Mit den uralten Treibern sind es gesamt 48,4MB und mit den neuesten nur mehr 32MB.
Bei mir läuft auch nichts schneller mit den neuen Treibern (eher langsamer). Was ist der AGP Memory? Von was ist er abhängig?
Und wieso verdammt nochmal wird der mit den neuen Treibern kleiner!!!!(ohne das ich irgendwas am System ändere)
THX
meine System:
AMD K6-2 400
128Mb Ram
Win98
Asus V3400/TV 16MB
((Anonym))

Antwort:
AGP nutzt den Hauptspeicher des Computers zum Auslagern von Texturen ausserhalb des Grafikkartenspeichers. Die maximal zu nutzende Größe kannst Du im BIOS einstellen, ansonsten hat man wenig Eingriffsmöglichkeiten was Treiber oder das Spiel so machen. Und wozu auch? Nebenbei bemerkt ist AGP2x aber eh zu langsam, so dass nicht viele Spiele diese Funktion oft nutzen.
Und was bringt Dir eigentlich die Info wieviel verwendet wird? Neue Treiber müssen außerdem nicht immer mehr Speed bedeuten, sondern neue Funktionen, mehr Stabilität usw. ... Dinge, die man oft nicht bemerkt, weil man eben keine Probleme hatte. Also was solls.
(Ande)

bei Antwort benachrichtigen
Was ist der AGP Memory!!! Ande