Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Audio-CD`s vom Aldi-Brenner mit Knacksern

(Anonym) / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Brenner kopiert zwar Audio-CD`s, doch stossen die auf verschiedene Akzeptanz.Spiel ich sie auf der Hifianlage ab ist alles o.k., spiel ich sie aber auf dem CD-Rom-Laufwerk ab, hab ich wunderbar regelmaessige Knackser.Kann mir jemand verraten, wie ich das abstellen kann?
Habe den Brenner erst 2 Tage. Software ist Nero-Burning Rom 4.0.7.5 bundled.Neue Firmware ist auch drauf. ((Anonym))

Antwort:
Hängt mit der Firmware-Version zusammen. Oriemtiere dich an der ACER Homepage oder lies mal die Einträge bezüglich ACER 4432 bei www.brennmeister.de. Viel Glück
((Anonym))

Antwort:
Liegt an der Firmware. Du benötigst für die 2MB Version die Firmware 3hs. Sie doch auch auf dem Brett unter dem Datum vom 28.12 nach.
(Ossi (Anonym))

Antwort:
Es kann u. U. am CD-Rom-L. liegen,da,wenn es, schneller die Daten übermittelt,als der Brenner sie verarbeiten kann, wird das CD-Rom-L. in
einen Leerlauf geschaltet.Wenn es wieder anfängt zu lesen,setzt es manchmal an der falschen Stelle wieder an und somit kommen die Knackser zustande.
Also versuch es mit einer niedrigeren Lesegeschwindigkeit, oder zieh die Daten erst auf die Platte,das ist auch noch sicherer.
Good Luck!
(MasterX)