Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

USB Maus am Com Port

(Anonym) / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe mir eine IntelliMouse Explorer von Microsoft gekauft.
Dabei sind ein USB Anschlusss und ein PS/2 Adapter. Wenn ich nun die Maus per PS/2 nach 9Polig anschliessen will. Ist die Maus tot.
Es es überhaupt irgendwie möglich eine USB-Maus ohne eine USB Karte an einer seriellen Schnittstelle anzuschliessen (Ich habe nänlich weder einen PS/2 Anschluss noch USB)
Sascha ((Anonym))

Antwort:
Hi!
Versuch mal nen anderen Adapter! Z.B. geht der serienmäßig bei Logitech-Maus mitgelieferte auch nur an eben dieser Maus, an ner anderen nicht, dort tuts dann wieder einer aus dem Compi-Shop.
Is schon komisch.
Ciao
(Paule)

Antwort:
Hallo,
Ich habe mir auch diese Muas zugelegt.
Die IntelliMouse Explorer funzt nur über USB oder PS/2.
Der Com port bringt nicht die benötigte Spannung.
(Rotes Licht)
cu Drarak
(Drarak)

USB Maus am Com Port Paule
USB Maus am Com Port Drarak