Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

USB Maus am Com Port

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe mir eine IntelliMouse Explorer von Microsoft gekauft.
Dabei sind ein USB Anschlusss und ein PS/2 Adapter. Wenn ich nun die Maus per PS/2 nach 9Polig anschliessen will. Ist die Maus tot.
Es es überhaupt irgendwie möglich eine USB-Maus ohne eine USB Karte an einer seriellen Schnittstelle anzuschliessen (Ich habe nänlich weder einen PS/2 Anschluss noch USB)
Sascha ((Anonym))

Antwort:
Hi!
Versuch mal nen anderen Adapter! Z.B. geht der serienmäßig bei Logitech-Maus mitgelieferte auch nur an eben dieser Maus, an ner anderen nicht, dort tuts dann wieder einer aus dem Compi-Shop.
Is schon komisch.
Ciao
(Paule)

Antwort:
Hallo,
Ich habe mir auch diese Muas zugelegt.
Die IntelliMouse Explorer funzt nur über USB oder PS/2.
Der Com port bringt nicht die benötigte Spannung.
(Rotes Licht)
cu Drarak
(Drarak)

Paule (Anonym) „USB Maus am Com Port“
Optionen

Hi!
Versuch mal nen anderen Adapter! Z.B. geht der serienmäßig bei Logitech-Maus mitgelieferte auch nur an eben dieser Maus, an ner anderen nicht, dort tuts dann wieder einer aus dem Compi-Shop.
Is schon komisch.
Ciao
(Paule)

Drarak (Anonym) „USB Maus am Com Port“
Optionen

Hallo,
Ich habe mir auch diese Muas zugelegt.
Die IntelliMouse Explorer funzt nur über USB oder PS/2.
Der Com port bringt nicht die benötigte Spannung.
(Rotes Licht)
cu Drarak
(Drarak)