Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Probleme mit DVD Wiedergabe (Pioneer 104 DVD; G200/V2; Matrix)

(Anonym) / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
Hab mit gestern ein DVD-LW zugelegt (Pioneer 104SZ; 10xDVD; 40xCD-ROM). Zudem ist im Rechner eine Matrox Millenium G200 verbaut. Es ist noch zu erwähnen dass noch eine Creative GraphicsBlaster Voodoo2 vorhanden ist. Leider habe ich keinen DVD Decoder für diese Karte bzw. kein geeigneter Software-Decoder.
Hab mir mal den Decoder der G400 des Kollegen draufgeschmissen. Dieser funktioniert im Moment nicht korrekt, zudem musste ich die Voodoo2 Karte entfernen.
Probierte mal "Matrix" abzuspielen. Am Anfang läuft der Film flüssig, dann ruckelt der Sound und das Bild immer mehr, bis nach ca. 2 Minuten das Bild ganz zum Stehen kommt. Könnte dieses Problem auch mit dem Film oder DVD zusammenhängen? (Siehe andere Postings)
Kann mir jemand einen guten (wenn Möglich gratis downloadbaren) Decoder empfehlen? Schaute mich mal bei www.dvdutils.com um, doch da sind die meisten Downloadlinks nicht mehr auf dem neusten Stand!
Meine übrige Rechnerkonfiguration:
AMD K6-2 350@400MHz
ASUS P5A Mainboard (512Kb Cache)
128MB PC100 SDRAM
Matrox Millenium G200 8MB SGRAM
Creative GraphicsBlaster Voodoo2 12MB
Creative SoundBlaster 128 PCI
PCI Netzwerkkarte
ISA Druckerportkarte
Der DMA Modus für das CD-ROM ist aktiviert!

Bin um jeden Tipp dankbar, merci
Jörg
((Anonym))