Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

DFÜ-Netzwerk erkennt Modem nicht

Rocky / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein Problem:
Mit dem DFÜ-Netzwerk von Win98 SE bekomme ich keinen Zugang zu Internet.
Der Fehler 630 "Modem funktioniert nicht richtig" tritt auf.
In der Systemsteuerung ist mein Modem "1 & 1 Speedmaster 56 k pro" korrekt eingetragen, im Gerätemanager übrigens auch, wenn ich dort unter COM 2 mit Details mein Modem prüfen lasse wird es auch angesprochen und richtig erkannt. Unter Netzwerk sind Microsoft Family Logon (warum das! keine Ahnung!), DFÜ-Adapter und TCP/IP eingetragen. Über T-Online komme ich ins Internet, meine Banksoftware funktioniert auch.
Was muss ich tun um das DFÜ-Netzwerk, so wie vorher unter Win95, nutzen zu können?
Gruss Rocky (Rocky)

Antwort:
Hi
100 % ein Konfigurationsfehler, ein so verbreitetes Modem erkennt er.
Checke nochmal alles, wenns nicht geht versuchs trotzdem mal mit einem Standardmodemtreiber !
(PQ.)

Antwort:
Hi,
besten Dank für den Tip, als Standardmodem hat's endlich geklappt. Aber ist schon irgendwie seltsam, dass es mit dem Originalmodem nicht geht.
Gruss Rocky
(Rocky)

Antwort:
Hi
Leider sind schlechte treiber heutzutage normal, schau von zeit zu zeit auf die HP des Herstellers
ein treiberupdate sollte bald verfügbar sein !
(PQ.)

Antwort:
Habe jetzt nur noch ein kleines Problemchen: Beim Hochfahren wird jedesmal das 1 &1 Modem vor dem Standard-Modem eingerichtet, ich muss dann erst das Standard-Modem auswählen ehe ich das DFÜ-Netzwerk starte. Gibt's dafür auch eine Lösung?
Gruss und Guten Rutsch ins neue Jahrtausend
Rocky
(Rocky)

Antwort:
Hi
Scmeiß das 1&1 modem rau aus dem gerätemanager, aus den Win/Sysstem.ini dateien und aus der registry,
mit suchen solltest du die Einträge finden !
(PQ.)