Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

DFÜ-Netzwerk erkennt Modem nicht

Rocky / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein Problem:
Mit dem DFÜ-Netzwerk von Win98 SE bekomme ich keinen Zugang zu Internet.
Der Fehler 630 "Modem funktioniert nicht richtig" tritt auf.
In der Systemsteuerung ist mein Modem "1 & 1 Speedmaster 56 k pro" korrekt eingetragen, im Gerätemanager übrigens auch, wenn ich dort unter COM 2 mit Details mein Modem prüfen lasse wird es auch angesprochen und richtig erkannt. Unter Netzwerk sind Microsoft Family Logon (warum das! keine Ahnung!), DFÜ-Adapter und TCP/IP eingetragen. Über T-Online komme ich ins Internet, meine Banksoftware funktioniert auch.
Was muss ich tun um das DFÜ-Netzwerk, so wie vorher unter Win95, nutzen zu können?
Gruss Rocky (Rocky)

Antwort:
Hi
100 % ein Konfigurationsfehler, ein so verbreitetes Modem erkennt er.
Checke nochmal alles, wenns nicht geht versuchs trotzdem mal mit einem Standardmodemtreiber !
(PQ.)

Antwort:
Hi,
besten Dank für den Tip, als Standardmodem hat's endlich geklappt. Aber ist schon irgendwie seltsam, dass es mit dem Originalmodem nicht geht.
Gruss Rocky
(Rocky)

Antwort:
Hi
Leider sind schlechte treiber heutzutage normal, schau von zeit zu zeit auf die HP des Herstellers
ein treiberupdate sollte bald verfügbar sein !
(PQ.)

Antwort:
Habe jetzt nur noch ein kleines Problemchen: Beim Hochfahren wird jedesmal das 1 &1 Modem vor dem Standard-Modem eingerichtet, ich muss dann erst das Standard-Modem auswählen ehe ich das DFÜ-Netzwerk starte. Gibt's dafür auch eine Lösung?
Gruss und Guten Rutsch ins neue Jahrtausend
Rocky
(Rocky)

Antwort:
Hi
Scmeiß das 1&1 modem rau aus dem gerätemanager, aus den Win/Sysstem.ini dateien und aus der registry,
mit suchen solltest du die Einträge finden !
(PQ.)

PQ. Rocky „DFÜ-Netzwerk erkennt Modem nicht“
Optionen

Hi
100 % ein Konfigurationsfehler, ein so verbreitetes Modem erkennt er.
Checke nochmal alles, wenns nicht geht versuchs trotzdem mal mit einem Standardmodemtreiber !
(PQ.)

Rocky PQ. „DFÜ-Netzwerk erkennt Modem nicht“
Optionen

Hi,
besten Dank für den Tip, als Standardmodem hat's endlich geklappt. Aber ist schon irgendwie seltsam, dass es mit dem Originalmodem nicht geht.
Gruss Rocky
(Rocky)

PQ. Rocky „DFÜ-Netzwerk erkennt Modem nicht“
Optionen

Hi
Leider sind schlechte treiber heutzutage normal, schau von zeit zu zeit auf die HP des Herstellers
ein treiberupdate sollte bald verfügbar sein !
(PQ.)

Rocky PQ. „DFÜ-Netzwerk erkennt Modem nicht“
Optionen

Habe jetzt nur noch ein kleines Problemchen: Beim Hochfahren wird jedesmal das 1 &1 Modem vor dem Standard-Modem eingerichtet, ich muss dann erst das Standard-Modem auswählen ehe ich das DFÜ-Netzwerk starte. Gibt's dafür auch eine Lösung?
Gruss und Guten Rutsch ins neue Jahrtausend
Rocky
(Rocky)

PQ. Rocky „DFÜ-Netzwerk erkennt Modem nicht“
Optionen

Hi
Scmeiß das 1&1 modem rau aus dem gerätemanager, aus den Win/Sysstem.ini dateien und aus der registry,
mit suchen solltest du die Einträge finden !
(PQ.)