Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Ricoh MP7040A 4x4x24x

(Anonym) / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn jemand Probleme mit dem FirmwareUpdate von diesem Brenner hat, dann hat er reichlich Pech.
Problem: Ein Update mit RFlash und der Firmware 1.1 oder 1.3 oder 1.4 klappt nicht, Fehlermeldung -> Es handelt sich nicht um einen Ricoh Brenner !!! Dann ist das Dumm gleaufen .
Ricoh USA wußte keinen Rat, Ricoh Taiwan arbeitet noch an einer Antwort, Ricoh Deutschland schreibt mir :
Copy&Paste meiner mail von Ricoh Deutschland :

Sehr geehrter Herr Fulda,
hierbei handelt es sich um eine OEM Version des MP7060A.
Das Updaten mit Ricoh Firmware ist leider nicht möglich.
Wenden Sie sich bitte an Ihren OEM Händler, um ein Update zu erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Ricoh Support
T. Koenig

Tja Leute, ab zum Händler und das Gerät tauschen oder der Händler soll ein Update durchführen hehehehe :-)
Verständnisslos
Andreas Fulda
Lexmark Dortmund
AFulda@Cityweb.de
((Anonym))

Antwort:
ist es viell. der RW7040??? Firmware auf .met.com.tw
(copy)

Antwort:
Wenn du nichts aus Fernost erhalten kannst, lass bitte das Flashprogramm laufen und mache ein Backup deiner jetzigen Firmware und schick sie mir mal per e-mail. Ich nehme an, dass ich dir helfen kann. Fleckenzwerge@aol.com
(Fleckenzwerge)

Antwort:
Tja das Flashen ist das eignetliche Problem.
Es geht ums verrecken nicht !!!
Daher überhaupt die Problematik.
Andreas Fulda
((Anonym))

Antwort:
Hatte ich auch bereits probiert.
Läuft natürlich auch nicht.
Andreas Fulda
((Anonym))

Antwort:
Hallo!
Ich habe den Ricoh MP7040A
Wie mache ich ein Backup meiner vorhandenen Firmware????????????????????
Vielen Dank
_NEO_
(_NEO_)

Ricoh MP7040A 4x4x24x copy
Ricoh MP7040A 4x4x24x (Anonym)
Ricoh MP7040A 4x4x24x (Anonym)
Ricoh MP7040A 4x4x24x _NEO_