Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Hilfe mein neuer PC stürzt dauernd ab !!!!!!!!!!!

Doombringer / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich brauche dringend Hilfe mit meinem neuen PC!!
Ich kaufte mir zu Weihnachten einen Athlon 700 MHz, Matrox G 400 Max, Sounblaster LIve! 1024 (und natürlich auch noch den rest den man braucht um einen PC zu betreiben)und das alles auf einem Motherboard von ASUS das AMD-751.
Alles schien am Anfang gut zu laufen doch dann ging auf einmal alles schief.
Erstmal stürtze mein System dauernd ab.Das lag an der Grafikkarte wie ich herrausgefunden hatte und zwar an der mitgelieferten Software von Craetive Labs (ihr wisst schon).
Ich dachte ich hätte nun alles im Griff aber mein System stürzt nach wie vor ab und zwar nicht wie vorher mit Fehlermeldung sondern ich kann einafch nichts mehr machen nur die die MAus bewegen aber das wir auf Dauer auch langweilig :).
Ich habe wirklich alles probiert was ich kann aber es hilft nix (Treiber updates für alle Komponeten etc)
Und meine PC Spiele laufen auch nur für eine kurze Zeit bevor sie auch abstürtzen.
Was könnte der Grund für diese Sch.. sein ??
Bitte helft mir ich bin wirklich verzweifelt!!
Danke schon mal im voraus!
(Doombringer)

Antwort:
Falls du wie heute schon üblich modem scanner drucker ,etc. mitgekrigt hast schau mal in den Gerätemanager ob der SCSI-Controller beispielsweise nicht den Interrupt neun oder zwei belegt. Ich habe zum Beispiel das Problem das meiner Interrupt 9 belegte. Seitdem ich ihn entfernt habe funktioniert mein Leiblingsspiel jetzt einmal ohne Abstürzen oder der Computrer läuft ohne lästige Fehlermeldungen wie Rundll32.exe verursachte ein allgemeine SChutzverletzung !!Starten sie den Computer neu!! Nach dem neustart wieder das gleiche!
(Helfer der PC-Unterdrückten (Anonym))

Antwort:
Danke für die Antwort aber ich habe keinen drucker kein modem und keinen scanner und auch keinen SCSI Controller installiert!
IRQ2 ist bei mir Programmierbarer Interrupt_Controller
und IRQ 10 ist Meine ISDN karte!!
Oder ich bin zu blöd zum scheissen.
*Verzweifel*
Bis auf das Motherboard habe ich alles upgedated was es up zu daten gibt *heul*
SO HELFT MIR DOCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(Doombringer)

Antwort:
Haste denn auch mal "rein" geschaut? ob alle Lüfter laufen usw.?
Gruß HeaVeN.SeNd
(HeaVeN.SeNd (Anonym))

Antwort:
Hallo,
Deine Fehlerbeschreibung ist ein wenig mager. Was hast Du für ein Betriebssystem, kannst Du im abgesicherten Modus hochfahren ? usw... Deshalb nur ein paar (vielleicht schon ausgenudelte Tips): Eventuell hast Du einen Virus; schau mal ob Dein Betriebssystem genügend Auslagerungsspeicher besitzt (ca. 2,5 fache des Arbeitsspeichers). Bei genauerer Fehlerbeschreibung kann ich vielleicht besser helfen.
So long...
Mr. Fresh
(Mr. Fresh)

Antwort:
Habe mehrere Fragen vorab erst an dich.
1. Welchen RAM verwendeste du ? Wenn du die falschen hast (z.b. 10ns)
oder inkompatieble, dann solltest Du mal einen Test mit anderen machen. (aus den Rechner deiner Freundin mal schnell ausbauen und testen, wenn die auch einen neuen hat ;-) )
2. Habe mal gelesen, das zu beginn der Bauserie der Athlon boards es
probleme mit den von AMD angebenen Bauteiltoleranzen es gegeben hat.
Die hatte zur folge, daß einige Boards wieder verschrottetet werden
mußen. Hoffentlich hast Du dein Board nicht von irgendeinen schwarzhändler bezogen. Könnte vielleicht so eins sein.
3. Die BIOS einstellungen sind fehlerhaft.
Du solltest alles mal auf langsamste einstellungen fahren.
4. Der Temperaturschutz schlägt zu. Event. hast du im Bios was falsch
eingestellt.
5. Du übertaktest doch nicht ? (Weis aber nicht, ob das überhaupt beim Athlon noch geht. ) Wenn ja, bitte mal zurückstellen auf 650 MHz.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Falls Fehler noch da, dann mal mit IDE platte ohne SCSI hochfahren !
in abgesicherten Modus (F8).
Gruß Jimmy
(jimmy_1_cliff)

Antwort:
Moin!
Habe letztens auch einen K7 zusammengebaut.Habe zwar keine Fehlermeldung,dafür startet das Ding ( meistens bei Age of Empires ) einfach neu.Habe als erstes das

bei Antwort benachrichtigen