Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

ADAPTEC AVA-1505/1515 mit TEAC 8x Brenner

toco / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

ich versuche vergebens, die beiden im betreff genannten geräte zu einer arbeitstüchtigen einheit zusammenzusetzen. durch zufall kriegte ich es hin, daß windows den controller findet (sonst taucht er NIRGENDWO auf), nur leider findet eben dieser nun meinen nigelnagelneuen brenner nicht.
brenner ist terminiert, hab's auch schon mit diversen ids ausprobiert und auch ohne terminierung, aber alles hilft nix!
was tun? (toco)

Antwort:
Naja, das ist so ein Problem. Meiner Meinung nach wird sich wohl dein Brenner als SCSI-2 Device ausgeben. Der AVA 1505 ist allerdings nur ein SCSI-1 Controller. Ich würde mal raten, das daß nicht funktioniert, da der Controller den Modus garnicht unterstützt. Anders sieht es bei neueren Kontrollern aus z.Bsp. AHA2940 der ein SCSI-2 Kontroller ist und auch SCSI-1 Geräte verwalten kann. Aber einen Adaptec würde ich mir nicht kaufen, da bezahlt man nur für den Namen. Wenn Du dir einen DAWI kaufst hast du fast das gleiche und das für 300 Mark weniger.
(Michael H.)

Antwort:
cool, danke. ich wußte halt nicht, daß der controller scsi-1 ist, habe auch schon auf der adaptec site geguckt, aber da war der gar nicht mehr aufgelistet...
gut, dann werde ich mir im neuen jahr einfach einen neuen controller zulegen und die katze rocken lassen.
(toco)