Allgemeines 21.950 Themen, 147.866 Beiträge

Trenne für welche LW einschalten ?

(Anonym) / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
habe zwei Festplatten im System und außerdem einen 4fach SCSI-Brenner von Teac - NERO will immer das TRENNEN einschalten - für welche Laufwerke muß ich denn Trennen unbedingt einschalten, um vernünftig zu brennen ?
Mit einer Festplatte hatte ich das problem nicht !
Vielen Dank im Voraus....
Titus ((Anonym))

Antwort:
also ich habe auch einen brenner!!! ich habe nur beim brenner die option trennen im gerätemanager eingeschaltet!!! nero nervt nicht mehr und es klappt!!!
ciao & c u
(wudmx)

Antwort:
Hi miteinander!
Das Trennen ist ein Befehl (bzw. Funktion), der es erlaubt, auf dem
SCSI-Bus weitere Befehle an Geräte zu senden, auch wenn eines mit
der Abarbeitung eines Befehls noch nicht fertig ist.
Dadurch wird der SCSI-Bus nicht länger als nötig blockiert.
Im Extremfall kommt es sonst (trotz hoher Geschwindigkeit) ggf. zum
Buffer-Underrun beim Brennen.
Also sollte "Trennen" oder wie es englisch heißt "disconnect" IMMER
aktiviert sein, praktisch alle neueren Geräte beherrschen das.
Ausgeschaltet ist es oft nur aus (Uralt-)Kompatibilitäsgründen....
Hoffentlich habt Ihr auch "Synchrondatenübertragung" eingeschaltet, sonst dümpelt Euer System statt mit halsbrecherischen 40 oder 80 MB/s
nur mit 5MB/s dahin, das ist selbt für ein 32x CD-ROM zu wenig...
Schönen Tag noch....
(copy)

bei Antwort benachrichtigen