Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Ich habe meinen Athlon 500@700Mhz getaktet mit 650 Kern

(Anonym) / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
Ich habe meinen Athlon 500@700Mhz getaktet mit 650 Kern.Der L2 Chache war ein 3,3ns Chip.Bei den 700Mhz läuft der L2 bei mir mit 1/2 Cputakt.Was dann 350Mhz sind.Wollte Ihn nun noch höher Takten 750Mhz oder 800Mhz.Muß dann aber den Teiler auf 1/3 stellen.Nun habe ich habe ich aber einige Benchmarkvergleiche gesehen das der 750Mhz 1/3 nicht schneller ist als mein 700Mhz 1/2.Nun meine Frage AMD liefert ab dem 750Mhz Athlon einen L2 Chache Teiler von 2/5 aus.Weiß einer wie ich den L2 Chache auf 2/5 umlöten kann im netz habe ich nur 1/2 und 2/3 gefunden.
Cu craft
((Anonym))

Antwort:
Versuch es mal mit einem leistungsstärkeren Kühler. Bei mir läuft 3,6ns Cache auf 400. Beim 3,3ns Cache müsste noch ein Zacken mehr drin sein.
Hans
(Hans)

Antwort:
Hi !
schau mal auf tomshardware.de. Dort ist zu lesen, daß die Einstellung des Teilers eigentlich vom Bios übernommen wird !?
Sven
((Anonym))