Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Ich habe meinen Athlon 500@700Mhz getaktet mit 650 Kern

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich habe meinen Athlon 500@700Mhz getaktet mit 650 Kern.Der L2 Chache war ein 3,3ns Chip.Bei den 700Mhz läuft der L2 bei mir mit 1/2 Cputakt.Was dann 350Mhz sind.Wollte Ihn nun noch höher Takten 750Mhz oder 800Mhz.Muß dann aber den Teiler auf 1/3 stellen.Nun habe ich habe ich aber einige Benchmarkvergleiche gesehen das der 750Mhz 1/3 nicht schneller ist als mein 700Mhz 1/2.Nun meine Frage AMD liefert ab dem 750Mhz Athlon einen L2 Chache Teiler von 2/5 aus.Weiß einer wie ich den L2 Chache auf 2/5 umlöten kann im netz habe ich nur 1/2 und 2/3 gefunden.
Cu craft
((Anonym))

Antwort:
Versuch es mal mit einem leistungsstärkeren Kühler. Bei mir läuft 3,6ns Cache auf 400. Beim 3,3ns Cache müsste noch ein Zacken mehr drin sein.
Hans
(Hans)

Antwort:
Hi !
schau mal auf tomshardware.de. Dort ist zu lesen, daß die Einstellung des Teilers eigentlich vom Bios übernommen wird !?
Sven
((Anonym))

Hans (Anonym)

„Ich habe meinen Athlon 500@700Mhz getaktet mit 650 Kern“

Optionen

Versuch es mal mit einem leistungsstärkeren Kühler. Bei mir läuft 3,6ns Cache auf 400. Beim 3,3ns Cache müsste noch ein Zacken mehr drin sein.
Hans
(Hans)

(Anonym)

Nachtrag zu: „Ich habe meinen Athlon 500@700Mhz getaktet mit 650 Kern“

Optionen

Hi !
schau mal auf tomshardware.de. Dort ist zu lesen, daß die Einstellung des Teilers eigentlich vom Bios übernommen wird !?
Sven
((Anonym))